U20 Junioren

21.10.2013 - 21:38

Junioren (Bundesliga Süd) – Nächster Kantersieg!

In Ravensburg folgt ein mehr als eindeutiger 9:0 Auswärtssieg – optimale Punktausbeute von 21 Zählern aus sieben Spielen – nächstes Wochenende wieder eine Auswärtspartie, zum zweiten Mal in dieser Saison beim HC Landsberg.

Unsere Juniorenmannschaft eilt in der Bundesliga von Sieg zu Sieg. Nach dem 11:0 Vorwochensieg zuhause gegen Augsburg machten Kapitän Korbinian Lukschanderl & Co. diesmal kurzen Prozess mit dem EV Ravensburg und fegten die Oberschwaben mit 9:0 vom eigenen Eis.

Nach nunmehr sieben Partien (davon 5 x auswärts) führen die Ihsen-Schützlinge die Tabelle mit 21 Punkten unangefochten an. Dabei erreichten unsere Jungs das herausragende Torverhältnis von 54:10. Mit 7 Punkten Rückstand liegt unser Lokalrivale TSV Peißenberg derzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Am nächsten Samstag, 26.10.13 gastieren unsere Junioren wieder beim HC Landsberg, den man am Tag der deutschen Einheit (03.10.) in der Lechstadt schon einmal mit 4:1 Toren bezwungen hat.

Spielstatistik:

EV Ravensburg    –    EC Peiting    0:9 (0:2;0:3;0:4)

0:1 (04:50 Min.) Simon Maucher (Korbinian Lukschanderl/Robert Wittmann)
0:2 (12:15 Min.) Leonhard Zink (Thomas Fischer)
0:3 (24:15 Min.) Robert Wittmann (Korbinian Lukschanderl)
0:4 (27:00 Min.) Anton Radu (Leonhard Zink)
0:5 (33:59 Min.) Anton Radu (Thomas Fischer/Leonhard Zink – 5:4)
0:6 (41:56 Min.) Korbinian Lukschanderl (Robert Wittmann/Nico Rossi)
0:7 (44:06 Min.) Thomas Fischer (Peter Disl)
0:8 (53:37 Min.) Thomas Halmbacher (Florian Höfler/Nico Rossi)
0:9 (57:23 Min.) Thomas Fischer (Leonhard Zink/Anton Radu)

Strafen: Ravensburg 16 Min., ECP 6 Min.
Zuschauer: 82

Nach dem deutlichen 7:2 Hinspielsieg gingen unsere Junioren auch klar favorisiert in die Auswärtspartie bei den Spielestädtern. Bereits in der 5. Spielminute brachte Simon Maucher den ECP mit 1:0 in Front. Nach abwechslungsreichen Folgeminuten konnte Leonhard Zink in der 13. Minute auf 2:0 für die rot-weißen Farben erhöhen. So ging es auch nach 20 Minuten in die Kabinen.
Im Mitteldrittel bestimmten die Jungs von Trainer Stefan Ihsen weiterhin klar das Geschehen. Bis zur 27. Minute erhöhten Robert Wittmann und Anton Radu auf 4:0 aus Peitinger Sicht. Per Überzahltor stellte Anton Radu in der 34. Minute sogar auf 5:0 für den EC Peiting. Damit war die Frage nach dem Sieger schon nach 40 Minuten klar beantwortet. Trotz des komfortablen Vorsprungs ließen die Mannen um Top-Scorer Thomas Fischer auch im Schlußabschnitt nicht locker. Vielmehr wurde weiterhin Gas gegeben und das Ergebnis kurz nach Beginn des letzten Drittels (bis zur 45. Minute) auf 7:0 erhöht. Mit zwei weiteren Peitinger Toren in der 54. bzw. 57. Minute sorgten die Namenskollegen Thomas Halmbacher und Thomas Fischer für den auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Endstand.

Kleiner Statistikauszug:

ECP-Torhüter Marc Henne führt die Goalie-Wertung in der Junioren-Bundesliga Süd überlegen an. In 220 absolvierten Minuten (4 Spiele) mußte er nur zwei Gegentore einstecken (Schnitt: 0,55 Tore pro Spiel). Auch Thomas Fischer behauptet seinen Spitzenplatz in der Scorerwertung. Aktuell liegt er mit 22 Punkten (11 Tore und 11 Assists) knapp vor seinem Teamkollegen Anton Radu der 19 Punkte gesammelt hat (9 Tore und 10 Assists).

Klaus Podack