1. Mannschaft

20.10.2013 - 22:06

Peiting unterliegt Tölz mit 1:4

Peiting – Tölz 1 : 4 (0:1, 1:2, 0:1). Zum Partnerfest die bislang schwächste Saisonleistung!

Peiting erwischte gegen Tölz einen rabenschwarzen Tag, obwohl sich die Spieler für diese Begegnung Einiges vorgenommen hatten. Laut Aussage von Übungsleiter Peppi Heiß lieferte die Mannschaft eine desolate Leistung ab und verlor gegen eine keineswegs überragende Tölzer Truppe verdient.

Das erste Drittel verlief insgesamt noch ausgeglichen, wenngleich Peitings Topscorer Michael Fröhlich in der achten Minute dreimal in aussichtsreicher Position an der Tölzer Torfrau Viona Harrer scheiterte. Auf der Gegenseite konnte sich Florian Hechenrieder mehrmals gegen Tölzer Angreifer mit guten Paraden auszeichnen. In der zehnten Minute konnte aber auch er die 0:1-Führung der Isarwinkler nicht verhindern, als der Tölzer Mangold im Nachfassen frei zum Schuss kam.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste dann mit einem Doppelschlag, zwischen der 34. und 35. Minute, durch Fuchs und Kathan auf 0:3. Eine Minute später gelang Thomas Fischer, der für Wittmann in die dritte Reihe gerutscht war, der Anschlusstreffer zum 1:3.

Im letzten Drittel erwarteten die Zuschauer das große Aufbäumen des EC Peiting. Doch bereits in der 42. Minute schied mit Michael Baindl nach einem Zusammenprall ein weiterer Schlüsselspieler –es fehlten mit Gordon Borberg, Thomas Zeck und Flori Simon wichtige Akteure- verletzt aus. Somit hatte Peiting mit John Sicinski und Toni Saal nur noch zwei Mittelstürmer zur Verfügung. Aufgrund dieser Personalsituation gelang es der Heimmannschaft nicht, die notwendige Schlussoffensive zu entfachen. Auch in Überzahl wurde zu wenig Druck aufgebaut. Im Gegenteil, in der 52. Minute gelang den Gästen in Unterzahl durch Mangold, mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, sogar noch der 1:4-Endstand.

Peiting konnte zu keiner Zeit an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Nach Aussage von Trainer Heiß hatte seine Mannschaft ein katastrophales Spiel abgeliefert, da die Mannschaft besonders im kämpferischen Bereich nicht ihr vorhandenes Potenzial abrief.
Bleibt zu hoffen, dass das Team aus der Marktgemeinde am kommenden Wochenende trotz der Ausfälle wieder zu alter Form zurückfindet und in den Spielen gegen Regensburg und Bayreuth sein Potenzial zeigt.

Christian Assmann

Die Statistik:

Zuschauer: 834

Tore:
0:1 (10.) Mangold (Kimmel, Walleitner)
0:2 (34.) Fuchs (Dube, Kolberger)
0:3 (35.) Kathan
1:3 (36.) Fischer (Rohrbach, Sicinski)
1:4 (52.) Mangold (Walleitner)

Strafen: Peiting 6, Tölz 6