1. Mannschaft

16.10.2013 - 14:28

EHC Klostersee verzichtet auf Nachprüfungsverfahren!

5:0 und 3 Punkte statt 4:3 nach Verlängerung und 2 Zähler!

Die Spielwertung vom ersten Wochenende der Partie EC Peiting in Grafing beim EHC Klostersee bleibt bestehen. Der EHCK verzichtet auf eine weitere Prüfung und akzeptiert die Entscheidung des DEB aufgrund eindeutiger Lage des Regelwerks. Damit bekommt unser Team einen Punkt mehr gutgeschrieben – 5:0 und 3 Punkte statt 4:3 nach Verlängerung und 2 Zähler.

EHC-Präsident Alexander Stolberg übernahm die volle Verantwortung für diesen Fauxpas: „Ich habe einen Fehler gemacht. Ich bin für die Verpflichtung und auch für die sonstigen Formalien bei der Verpflichtung der Ausländer zuständig und verantwortlich. Es ist mein Fehler, für den ich mich bei der Mannschaft entschuldigt habe und für den ich mich bei allen Fans entschuldigen muss. Ich bin selbst enttäuscht und traurig, aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern.“

Simon Fritzenschaft