Auch zweite Auswärtspartie bringt keine Punkte
Klare 3:7 Niederlage beim TEV Miesbach – Noch viel Verbesserungspotenzial – erstes Heimspiel folgt am 27.10.2013 gegen den ESC Geretsried
Ohne Erfolgserlebnis blieben unsere Jugendlichen auch in ihrem zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Bayernligasaison. Die Partie war bereits nach 40 Minuten bei einem 0:6 Rückstand zugunsten der Miesbacher entschieden. Im letzten Drittel versöhnte unsere Jugend ihren Trainer noch etwas und konnte das Ergebnis mit einem 3:1 Drittelgewinn zum 3:7 Endstand etwas „schönen“.
Trainer Josef Bachmeier war nach der Partie nicht zufrieden mit seiner Mannschaft. „Heute hat die Laufbereitschaft total gefehlt. Mit unseren Scheibenverlusten im eigenen Drittel haben wir den Gegner regelrecht zum Torschuß eingeladen. Die Miesbacher waren einfach „giftiger“ als wir und haben den Sieg unbedingt gewollt. Wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns. Durch die beiden Niederlagen dürfen wir uns jetzt nicht entmutigen lassen. In den folgenden beiden Trainingswochen bis zu unserem nächsten Punktspiel gegen Geretsried werden wir intensiv arbeiten. In Punkto Konzentration haben wir noch immensen Nachholbedarf.“
Spielstatistik:
TEV Miesbach – EC Peiting 7:3 (3:0;3:0;1:3)
Torfolge:
1:0 (03:18 Min.) Florian Mayer (Yannick Dreier/Johannes Bacher)
2:0 (06:33 Min.) Michael Schäffler (Benedikt Galler/Florian Fischl)
3:0 (16:18 Min.) Florian Empl (Michael Schäffler/Florian Fischl)
4:0 (23:09 Min.) Matthias Stumböck (Florian Mayer – 5:4)
5:0 (28:10 Min.) Yannick Dreier (Johannes Bacher)
6:0 (30:04 Min.) Dominik Willibald (Michael Schäffler – 5:4)
6:1 (44:33 Min.) Louis Latta (Elias Maier/Steven Wagner)
6:2 (51:05 Min.) Louis Latta (Steven Wagner)
6:3 (58:15 Min.) Fabian Dietz (Florian Deibler/Matthias Lory)
7:3 (59:28 Min.) Michael Schäffler (Florian Fischl/Florian Empl)
Strafen:
Miesbach 16 Min., ECP 16 Min.
Zuschauer:
keine Angabe
Gar nicht gut kam unsere Jugend in die Partie. Der Gegner war von Beginn an dominierend und in der 4. Spielminute schlug die Scheibe zum ersten Mal im Peitinger Gehäuse ein. Die Miesbacher blieben am Drücker und erhöhten folgerichtig in der 7. Minute auf 2:0. Auch danach wenig Gegenwehr unserer Mannschaft. In der 17. Minute fiel dann sogar das 3:0 für die Gastgeber.
Im zweiten Drittel gab es keine Wende des Spiels. In der 24. Minute nutzten die Miesbacher ein Überzahlspiel um auf 4:0 zu erhöhen. Als in er 29. Minute sogar der fünfte Gegentreffer fiel war das Spiel eigentlich schon entschieden. Nach dem 6:0 in der 31. Minute machte der nicht zu beneidende (am hohen Rückstand aber schuldlose) ECP-Torhüter Andreas Magg Platz für Rene Wieland.
Im Schlußabschnitt gelang unserer Jugend etwas „Ergebniskosmetik“. Mit drei Treffern durch die
eingesetzten Schülerspieler Louis Latta (2x) und Fabian Dietz konnte das Endergebnis bei einem weiteren Gegentreffer mit 7:3 etwas erträglicher gestaltet werden.