1. Mannschaft

05.10.2013 - 01:52

Peiting unterliegt Füssen mit 3:6

Peiting – Füssen 3 : 6 (0:1, 1:2, 2:3)

In einem hart umkämpften Spiel behielten die Allgäuer verdient die Oberhand. Füssen nutzte laut Aussage von Trainer Peppi Heiss Peitinger Undiszipliniertheiten aus und war insbesondere bei Kontern erfolgreich. Matchwinner auf Seiten der Gäste war Sascha Golts, der für vier Treffer verantwortlich zeichnete.

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und ließen wenig Torchancen zu. Auf Peitinger Seite scheiterte John Sicinski (6. Minute) mit einer guten Gelegenheit, während auf Füssener Seite der durchgebrochene Golts zwei Minuten später in Flori Hechenrieder seinen Meister fand. In der zehnten Minute gelang wiederum Golts im Nachschuss die 0:1-Führung für die Gäste.

Im zweiten Abschnitt überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst gelang Peiting in Überzahl durch Michael Baindl mit einer Direktabnahme nach Vorarbeit von Sicinski und Manni Eichberger der 1:1-Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später war die Heimmannschaft aufgrund eines Fouls von Gordon Borberg und einer Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Florian Stauder nach einem harten Bandencheck in doppelter Unterzahl.  Nach einer weiteren Strafe gegen Michael Baindl musste unser Team das 1:2 – erneut durch Golts –  hinnehmen. Als sich dann in der 34. Minute nach weiteren Strafen nur noch jeweils drei Spieler gegenüberstanden, nutzten die Gäste aus dem Allgäu, nach einem Fehlpass von Lubos Velebny, mit einem Konter ihre Chance und erhöhten durch Tim Richter auf 1:3.

Im letzten Drittel verkürzte Michael Fröhlich bereits in der 45. Minute mit einem verzinkten Schuss aus der Ecke an den Rücken des Gästetorhüters auf 2:3. Doch die Antwort der Leoparden ließ nicht lange auf sich warten. Eine Minute später traf Sascha Golts freistehend im Slot und stellte auf 2:4. Dieses Tor bezeichnete Füssens Trainer Marcus Bleicher als spielentscheidend. Vier Minuten später kam Peiting nach einem erneuten Treffer von Michael Baindl noch einmal heran. Kurz darauf hatte Eichberger mit einem Penalty die Chance zum Ausgleich, schoss aber am Tor vorbei. Danach versuchte der EC Peiting weiter Druck zu machen, doch die Gäste nutzten die sich daraus ergebenden Konterchancen eiskalt aus. Zunächst traf Golts zum 3:5, danach war es Richter der mit einem Empty-Net-Goal den 3:6-Endstand herstellte.

Für Peitings Trainer Heiss waren die Undiszipliniertheiten im zweiten Abschnitt spielentscheidend. Der Gegner hatte nach Ansicht des Peitinger Übungsleiters die aus Peitinger Strafzeiten entstandenen Konzentrationsfehler ausgenutzt. Unzufrieden zeigte sich der Trainer auch darüber, dass sich seine Mannschaft nicht an den vorgegebenen Spielplan gehalten und immer wieder Konterchancen zugelassen habe.

C. Assmann

Die Statistik:

Zuschauer: 786

Tore: 0:1 (10.) Golts (Naumann, Kirsch), 1:1 (24.) Baindl (Sicinski, Eichberger), 1:2 (34.) Golts (Naumann, Gordon), 1:3 ( 34.) Richter (Stiefenhofer), 2:3 (45.) Fröhlich (Baindl, Wittmann), 2:4 (46.) Golts (Naumann), 3:4 (49.) Baindl (Sicinski, Fröhlich), 3:5 (57.) Golts (Mayr), 3:6 (60.) Richter

Strafen: Peiting 19 plus 20 Stauder, Füssen 16