1. Mannschaft

02.10.2013 - 22:04

Spiel 3, Sieg 3 – volle Ausbeute!

Arbeitssieg gegen Schweinfurt bringt Peiting die Tabellenführung

Peiting – Schweinfurt 4 : 1 (0:0, 1:1, 3:0)

Peiting tat sich schwer gegen Schweinfurt. Die Gäste waren wegen diverser Ausfälle und der Sperre eines ihrer Ausländer nur mit einem Minikader angereist. Doch diese dezimierte Mannschaft zeigte sich taktisch klug eingestellt, machte hinten die Räume dicht, wartete auf Konterchancen und versuchte die Fehler der Heimmannschaft auszunutzen.

Zu Beginn versuchte es Peitings Trainer Peppi Heiß zunächst mit vier Reihen und sieben Verteidigern. Doch auf Grund mehrerer Strafzeiten kam die Mannschaft des ECP-Übungsleiters nicht in den notwendigen Rhythmus. Peiting war zwar läuferisch überlegen, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Aus diesem Frust heraus ließ sich das Team nach Aussage ihres Trainers vermehrt zu Einzelaktionen hinreißen, welche aber auch nicht zum Erfolg führten. So war Peppi Heiß schon kurz nach Beginn des zweiten Drittels gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um sein Team nach einigen gravierenden Fehlern in Abwehr und Spielaufbau wieder in die Spur zu bringen.

Peiting hatte bis zur 23. Minute durch Anton Saal und Michi Baindl zwar zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen, doch auch die Gäste hatten bei Kontern einige gute Gelegenheiten. In der 28. Minute ging der ECP dann erstmals in Führung. Martin Guth hatte mit einem trockenen Schlenzer in Überzahl zum 1:0 getroffen. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Eichberger leistete sich bei eigener Überzahl einen Fehlpass im gegnerischen Drittel, den fälligen Konter verwertete Dimitri Litesov zum 1:1-Ausgleichstreffer. Danach zeigten sich einige Abwehrspieler der Heimmannschaft nicht im Bilde und ermöglichten dem Gegner mehrere Gelegenheiten zur Führung. Einzig Florian Hechenrieder verhinderte in dieser Phase die Führung der Gäste.

Im letzten Abschnitt war es dann Dominic Krabbat, der nach Vorarbeit von Fröhlich und Baindl, Peiting mit einem haltbaren Schuss in Führung brachte. Als sich dann der Schweinfurter Shahab Aminikia nach einem groben Bandencheck gegen Alex Simon (gute Besserung an dieser Stelle) eine Matchstrafe einhandelte, nutzte der ECP diese Möglichkeit und stellte durch zwei weitere Treffer den Endstand her. Zunächst war es John Sicinski (57.), welcher wiederum nach Vorarbeit von Fröhlich und Baindl einen Nachschuss zum 3:1 verwandelte. Zwei Minuten später traf Michael Fröhlich auf Zuspiel von Sicinski und Baindl zum 4:1-Endstand.

Mit diesem Arbeitssieg steht Peiting weiter an der Tabellenspitze. Sollte es dem ECP am Freitag gegen Füssen gelingen einen weiteren Sieg nachzulegen, wäre der Start in die neue Saison optimal gelungen.

Zuschauer: 394

Tore: 1:0 (28.) Guth, 1:1 (30.) Litesov, 2:1 (45.) Krabbat (Fröhlich, Baindl), 3:1 (57.) Sicinski (Fröhlich, Baindl), 4:1 Fröhlich (Baindl, Sicinski)

Strafen: Peiting 6, Schweinfurt 10 plus Matchstrafe gegen Aminika

C. Assmann

Baindl Wittmann scheitert an Dirksen Saal jubelt nach 1zu0 Krabbat Eichberger (4)