Jugend (U 18)

30.09.2013 - 18:58

Testspielsieg gegen Ligarivalen ESC Geretsried ohne Aussagekraft

Noch viel Verbesserungspotenzial um zum Punktspielstart konkurrenzfähig zu sein.

Einen ungefährdeten 8:0 Heimsieg feierten unsere Jugendlichen gegen die Gäste aus Geretsried. Auf beiden Seiten fehlten eine Reihe von Spielern und das Spielniveau war nicht besonders hoch. Die in den Peitinger Reihen eingesetzten Schülerspieler wußten zu gefallen und wurden von Trainer Josef Bachmeier besonders gelobt.
Phasenweise kombinierte unsere Jugend ganz ansehnlich. Für den Punktspielstart gilt es aber weiter hart zu arbeiten. Vor allem an der Einstellung und Disziplin hapert es noch.

Die Gäste aus Geretsried waren kein richtiger Prüfstein und der hohe Peitinger Sieg geht absolut in Ordnung, wenngleich in Peitinger Reihen Licht und Schatten sehr stark wechselten.

Spielstatistik:

EC Peiting – ESC „River Rats“ Geretsried 8:0 (3:0;1:0;4:0)

Torfolge:
1:0 (04:11 Min.) Elias Breidenbach (5:4)
2:0 (06.04 Min.) Maximilian Finsterwalder (Florian Deibler/Elias Breidenbach)
3:0 (12:45 Min.) Manuel Bartsch (Tobias Wladar/Jakob Saal)
4:0 (37:29 Min.) Manuel Bartsch (Florian Deibler – 4:5)
5:0 (43:56 Min.) Maximilien Finsterwalder (Johannes Beyer/Florian Deibler)
6:0 (45:47 Min.) Manuel Bartsch (Jakob Saal)
7:0 (48:35 Min.) Jakob Saal (Tobias Wladar/Manuel Bartsch)
8:0 (52:06 Min.) Florian Deibler (Elias Breidenbach/Manuel Bartsch)

Strafen:
ECP 12 Min., Geretsried 18 Min. + 10 Min.

Zuschauer:
keine Angabe

Am kommenden Samstag, 05.10.2013 um 16.30 Uhr startet die ECP-Jugend mit der schweren Auswärtspartie beim Deggendorfer SC in die neue Bayernliga-Punktspielsaison.