1. Mannschaft

29.09.2013 - 19:39

Spiel 2 – Sieg 2 (0:2 / 0:1 / 3:0 / 0:1) – 3:4 nach Verlängerung

Unser Jubiläumsteam entführt zwei Zähler aus Grafing! Erneut ein Wechselbad der Gefühle....

Es hatte nach einem kontrollierten Auswärtssieg in Grafing ausgesehen. 3:0 war unser Team schon beim EHC Klostersee in Front gelegen, Michael Baindl (8. Minute – Fröhlich, Velebny), Manfred Eichberger (20. Minute – Guth, Borberg) und John Sicinski (33. Spielminute – Florian Stauder) hatten Martin Morczinietz schon überwinden können, ehe eine „One – Man – Show“ von EHC – Import Ben Warda den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte.

In der Overtime dann Neuzugang John Sicinski mit kühlem Kopf und dem 4:3 – Siegtreffer (64. Minute – Fröhlich, Baindl)! Damit kehren die Jungs um Kapitän Gordon Borberg mit zwei Punkten von dieser Auswärtstour zurück an die Peitnach und sind fast optimal in die „40 – Jahres – Saison“ gestartet. Aktuell Platz 3 hinter Füssen und Regensburg.

„Zwei Drittel lang waren wir sehr souverän, diszipliniert, alles lief perfekt!“ so Trainer Peppi Heiß. „Dann im letzten Drittel ist der Schiedsrichter ein wenig vor dem Grafinger Coach eingeknickt, die Klosterseer mit vielen Schwalben und Fouls, da kippte das Ganze dann. Den Ausgleich haben wir bei 4 gegen 6 bekommen, das war Pech… Aber in der Overtime habe ich dann viel auf eine Karte gesetzt, drei Stürmer und einen Verteidiger spielen lassen und das hat sich verdienterweise ausgezahlt!“ so Heiß weiter. Er war letztlich mit den zwei Punkten zufrieden, gegen den „Angstgegner“, aber: „Es ist schon schade, wie wir den dritten Zähler abgeben mussten!“

Bleibt abzuwarten, was in den kommenden Spielen mit Florian Simon und Maxi Malzatzki (Verletzungen nach Checks von hinten) ist. Fabian Weyrich musste ebenfalls nach einem Foul mit Knieproblemen runter, scheint aber in Ordnung zu sein. „Die nächsten Spiele sind wir sicher nicht komplett, aber: wir verheizen niemanden, denn die Saison ist noch lang!“ so Heiß abschließend. Jetzt wartet der Heimspiel – Doppelpack gegen Schweinfurt (Mittwoch) und Füssen (Freitag).

Simon Fritzenschaft

 

Statistik:

EC Peiting – Michael Baindl (Michael Fröhlich, Lubos Velebny) 7:50
EC Peiting – Manfred Eichberger / Überzahl (Martin Guth, Gordon Borberg) 19:14
EC Peiting – John Sicinski (Florian Stauder) 32:50
EHC Klostersee – Ben Warda / Überzahl (Trevor Elias) 47:38
EHC Klostersee – Ben Warda (Trevor Elias) 55:22
EHC Klostersee – Ben Warda / Überzahl (Dominik Quinlan) 58:59
EC Peiting – John Sicinski / Überzahl (Michael Fröhlich, Michael Baindl) 63:35

EHC Klostersee: 18 Strafminuten
EC Peiting: 22 Strafminuten

Zuschauer: 475