1. Mannschaft

29.09.2013 - 10:10

Spiel 1, Sieg 1….

Der EC Peiting dreht das Spiel gegen Selb sensationell!

Peiting – Selb 6:5 (2:3, 2:2, 2:0)

 

Mit 2:5 lag der ECP nach einer 2:0-Führung fast aussichtslos zurück, drehte dann die Partie und landete am Ende einen verdienten 6:5-Erfolg gegen die Gäste aus Selb.

Selb, das sich kurz vor Hauptrundenbeginn mit Travis Martell und Tom Fiedler noch einmal verstärkt hatte, reiste mit Unterstützung von ca. 200 Fans an. Diese machten auch von Beginn an Stimmung und unterstützten ihre Mannschaft lautstark. Doch dies nutzte alles nichts, da Peiting mit einem Doppelschlag (5. u. 6. Min.) in Führung ging. Zunächst traf Michael Fröhlich, nach Zuspiel von Sicinski und Velebny, mit einem satten Schlagschuss in den Winkel zum 1:0. Kurz darauf erhöhte Lubos Velebny nach Vorarbeit von Fröhlich und Baindl auf 2:0. Doch danach riss der Faden und die Selber Wölfe drehten noch im ersten Drittel die Partie. Zunächst traf Moosberger mit einem abgefälschten Schuss zum 2:1. Danach hatte Peiting bei doppelter Überzahl die Möglichkeit den alten Vorsprung wieder herzustellen, agierte aber zu harmlos. In der 19. Minute gelang den Gästen, nach einem Fehler von Hechenrieder, in Überzahl erneut durch Moosberger das 2:2. Keine Minute später stellte Geisberger die Führung für die Gäste her.

Im zweiten Abschnitt kamen die Selber mit Schwung aus der Kabine und erhöhten nach einem Abpraller kurz nach Drittelbeginn durch Mudryk auf 2:4. Keine drei Minuten später nutzten die Gäste eine Überzahl und stellten durch Geisberger auf 2:5. Damit schien die Partie gelaufen. Doch Peiting gab nicht auf und kam durch einen Schlenzer von Gordon Borberg nach Zuspiel von Saal und Eichberger wieder heran. Kurz darauf parierte Florian Hechenrieder einen Alleingang von Piowarczyk und hielt dadurch seine Mannschaft im Spiel. Eine Minute vor Drittelende war es dann Florian Stauder, der nach einem super Pass von Michael Fröhlich, auf 4:5 verkürzte.

Im letzten Drittel versuchte Selb den Vorsprung zu verwalten. Peiting dagegen versuchte Druck aufzubauen, doch die Gäste verteidigten mit Geschick und guter Raumaufteilung ihre Führung bis zur 53. Minute. Doch dann sorgte eine super Kombination der „Zweitligareihe“ auf Seiten des ECP für den 5:5-Ausgleich. Fröhlich spielte die Scheibe am Gegner vorbei in den Lauf von Baindl, dieser leitete das Spielgerät weiter an Dominic Krabbat, welcher den Puck gefühlvoll im Tor der Gäste versenkte. Als kurz darauf Youngster Leonhard Zink mit einem verdeckten Schlenzer den 6:5-Siegtreffer erzielte, war das Peitinger Publikum vollends aus dem Häuschen und feierte seine Mannschaft. Kurz vor Schluss gab es dann für Heiss-Truppe noch eine brenzlige Situation zu überstehen, als die Gäste nach einer Strafe in Überzahl anrannten aber an aufopferungsvoll kämpfenden Peitingern scheiterten.

 

Zuschauer: 647

 

Tore: 1:0 (5.) Fröhlich (Sicinski, Velebny), 2:0 (6.) Velebny (Fröhlich, Baindl), 2:1 (9.) Moosberger (Schiener, Heilmann), 2:2 (19.) Moosberger (Fiedler, Hendrikson), 2:3 (20.) Geisberger (Piwowarcyk, Martell), 2:4 (21.) Mudryk (Martell, Schadewaldt), 2:5 (24.) Geisberger (Piwowarcyk, Mudryk), 3:5 (25.) Borberg (Saal, Eichberger), 4:5 (39.) Stauder (Fröhlich, Krabbat), 5:5 (53.) Krabbat (Baindl, Fröhlich), 6:5 Guth (Zink, Eichberger)

 

Strafen: Peiting 18, Selb 18

 

C. Assmann