1. Mannschaft

22.09.2013 - 21:55

Peiting siegt im letzten Vorbereitungsspiel

Peiting – Sonthofen 4:2 (2:0, 1:1, 1:1)

Zum Abschluss der Vorbereitung gelang dem ECP noch einmal ein Sieg gegen den Favoriten aus der Bayernliga. Sonthofen, mit einem durch Kujala und Martens erneut verstärkten Kader,  bot dem Oberligisten über weite Strecken Paroli. Peiting ging zwar durch einen Doppelschlag im ersten Drittel mit 2:0 in Führung, scheiterte aber im zweiten Abschnitt, trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit und vieler Chancen immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter der Gäste. Im letzten Drittel konnten die Allgäuer zwar noch auf 3:2 verkürzen, doch kurz vor Schluss stellte die Heiss-Truppe mit einem Empty-Net-Goal den 4:2-Endstand her.

Trainer Peppi Heiss ließ in dieser Partie drei Blöcke auflaufen und musste in der Abwehr das Fehlen von Lubos Velebny, Alexander Simon und Tim Rohrbach kompensieren. Deshalb kam mit Robert Altenhofen, der eine gute Leistung bot, auch ein Nachwuchsverteidiger aus dem Juniorenkader zum Einsatz. Im Sturm agierte der Peitinger Übungsleiter mit drei Reihen, die phasenweise im Zusammenspiel immer wieder ihr Können zeigten.  Mit schönen Kombinationen tat sich insbesondere der „Zweitligasturm“ mit Baindl, Fröhlich und Krabbat hervor. Lediglich im Abschluss fehlte zum Teil noch die nötige Entschlossenheit. In der zweiten Angriffsformation lief das bewährte Trio Saal, Eichberger und Guth auf. Diese Reihe knüpfte schon wieder  an die Leistung der vergangenen Saison an. Insbesondere Manfred Eichberger zeigte sich in erstaunlicher Frühform. Im dritten Sturm kam Neuzugang John Sicinski zusammen mit Flori Stauder und Florian  Simon zum Einsatz. Auch diese Reihe hatte ihre Gelegenheiten, muss aber noch an der Feinabstimmung arbeiten.

Insgesamt scheint der ECP für den Oberligastart am Freitag gerüstet. Wenn dann noch die fehlenden Spieler einsatzfähig sind, sollte ein Sieg gegen Selb zum Auftakt durchaus möglich sein.

 

Zuschauer: 326

 

Tore: 1:0 (7.) Stauder (F. Simon, Zeck), 2:0 (8.) Eichberger, 3:0 (22.) Krabbat (Weyrich), 3:1 (39.) Kleinheinz (Henkel, Newhook), 3:2 (41.) Vaitl (Kleinheinz), 4:2 (60.) Eichberger (Weyrich) (ENG)

 

Strafen: Peiting 12, Sonthofen 10 plus 10 für S.Schütze plus 10 für Vaitl

 

C. Assmann