Junioren (Bundesliga Süd)

22.09.2013 - 18:37

Optimaler Start mit deutlichem 7:2 Heimsieg gegen den EV Ravensburg

Unsere neu formierte Juniorentruppe von Trainer Stefan Ihsen überzeugte zum Punktspielauftakt mit einer sehr guten Mannschaftsleistung.

Unsere neu formierte Juniorentruppe von Trainer Stefan Ihsen überzeugte zum Punktspielauftakt
mit einer sehr guten Mannschaftsleistung. Die Gäste aus Oberschwaben (trainiert übrigens vom
langjährigen EVR-Verteidiger Mike Muller) hatten einige talentierte Spieler in ihren Reihen, die den
Sprung in den Zweitligakader der Ravensburger anstreben. Unsere Mannen um Kapitän Korbinian
Lukschanderl gingen hochmotiviert in die Partie. Bereits in der 3. Spielminute konnten unsere Jungs
zum ersten Mal jubeln, als Lukschanderl aus spitzem Winkel die Scheibe im Gäste-Kasten versenkte.
Nach einem schönen Spielzug erhöhte Corey Morgan in der 8. Minute per Schuss unter die Latte
auf 2:0 für den ECP. Danach hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, wobei in den Aktionen deutlich
zu merken war, daß die Präzision noch fehlte. Dies ist im ersten Punktspiel aber auch nicht ver-
wunderlich.
Nach der ersten Drittelpause hatten sich unsere Junioren anscheinend noch nicht wieder richtig
konzentriert. Bereits nach 54 Sekunden überwanden die Gäste den Peitinger Torsteher Andreas
Scholz zum 2:1 Anschlußtreffer. Unsere Mannschaft zeigte sich aber nur kurz beeindruckt. Knapp
vier Minuten später stellte der nach längerer Verletzungspause zurückgekehrte Robert Wittmann
mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Im Anschluß hatten beide Teams einige Torchancen, die
jedoch ungenutzt blieben. So dauerte es bis in die 35. Spielminute, ehe Florian Höfler mit einer
schönen Einzelaktion zum 4:1 erfolgreich war. Gegen Drittelende versuchten die Ravensburger noch-
mals Druck aufzubauen. Genau in diese Drangphase hinein versetzte Anton Radu 29 Sekunden
vor der zweiten Drittelsirene den Gästen mit dem 5:1 den nächsten Nackenschlag. Damit konnten
die Ihsen-Schützlinge mit einem komfortablen Vier-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen.
Im letzten Drittel erhöhte Nico Rossi in der 44. Minute auf 6:1. Die Entscheidung in der fairen Partie
war damit natürlich längst gefallen. Im weiteren Spielverlauf hatte beide Teams mehrfach einen
weiteren Torerfolg auf dem Schläger. Es dauerte aber bis zur 57. Minute ehe Thomas Fischer in
Überzahl mit einem trockenen Schuss das 7:1 erzielte. Der Schlußpunkt in einer unterhaltsamen
blieb den Gästen vorbehalten. In der 59. Minute gelang den Ravensburger der Treffer zum 7:2 End-
stand.

Trainer Stefan Ihsen nach dem Spiel: „Gratulation an meine Mannschaft. Mein Team hat zum Auftakt
gleich ein Zeichen gesetzt. In dieser Spielzeit wollen wir um die vorderen Tabellenplätze wieder ein
gewichtiges Wort mitreden. Ich bin zuversichtlich, daß uns das auch gelingen wird. Natürlich gibt
es noch einiges zu verbessern, aber wir stehen ja erst am Anfang. Mich hat vor allem der diszipli-
nierte und laufstarke Auftritt meiner Jungs gefreut. Im Torabschluß müssen wir noch effektiver
werden.“

Spielstatistik:

EC Peiting – EV Ravensburg 7:2 (2:0;3:1;2:1)

Torfolge:
1:0 (02:30 Min.) Korbinian Lukschanderl
2:0 (07:59 Min.) Corey Morgan (Dustin Vychiclo/Markus Stöger)
2:1 (20:54 Min.) Steffen Kirsch (Simon Heckenberger)
3:1 (24:35 Min.) Robert Wittmann (Markus Stöger/Tobias Zimmert)
4:1 (34:52 Min.) Florian Höfler
5:1 (39:31 Min.) Anton Radu (Markus Stöger/Peter Disl)
6:1 (43:24 Min.) Nico Rossi (Florian Höfler)
7:1 (56:34 Min.) Thomas Fischer (Lukas Kees/Tom Wehner – 5:4)
7:2 (58:37 Min.) Dennis Retzer (Philipp Heckenberger)

Strafen:
ECP 4 Min., Ravensburg 6 Min.

Zuschauer:
150

Für unsere Junioren folgen nun vier Auswärtsspiele in Serie. Am Samstag, 28.09.2013 geht es
zum EHC Klostersee, danach gastieren die Ihsen-Jungs in Landsberg (03.10.2013) und am
05. und 06.10.2013 steht das „Doppel“ in Schwenningen auf dem Programm.