1. Mannschaft

19.09.2013 - 12:10

Die letzten Probespiele!

Zweimal gegen Sonthofen, Freitags 20 Uhr auswärts, Sonntag 18 Uhr zuhause. Dann ab dem 27.9. Punkterunde!

Es ist soweit: die Vorbereitungsphase geht zu Ende und langsam sollte das Team zeigen, was in ihm steckt! Freitag um 20 Uhr gastieren unsere Jungs in Sonthofen, Sonntag um 18 Uhr drehen wir den Spieß dann um.

Die Allgäuer stellen dabei zum Abschluss noch einmal einen echten Prüfstein dar, der Bayernligist hätte vor Jahren die Chance auf den Oberligaaufstieg gehabt und ist nicht erst seitdem exzellent besetzt. Ron Newhook oder Janne Kujala zählen zu den tragenden Säulen der „Bulls“. „Die Sonthofener haben sich heuer weiter verstärkt, die haben mit Sicherheit Oberligaformat. Das sollte ein guter Test werden, bevor es am Freitag dann richtig gegen Selb losgeht. Die Allgäuer sollten Favorit für den Aufstieg aus der Bayernliga sein, das werden sicher zwei tolle Spiele!“ so Geschäftsführer Peter Gast. „Lubos Velebny ist nach seinem Fauxpas für den Rest der Vorbereitung gesperrt, darf aber zur Punkterunde wieder eingreifen!“ so Gast weiter. „Bislang sind wir mit der Vorbereitung mehr als zufrieden, denn Sterzing als italienischer Erstligist hat schon den SC Riessersee oder die Rosenheimer vor Probleme gestellt, da haben wir uns prächtig verkauft! Hätten wir den einen oder anderen Verletzten weniger gehabt, hätten wir sicher öfter gewonnen, aber es ist Vorbereitung, da sind die Ergebnisse mehr oder weniger egal!“ so Gast. „Unser Team ist bereit zu kämpfen!“ freut er sich auf das Heimdebut gegen Selb.

Das Restprogramm:

Freitag, 20.9.13: ERC Sonthofen – EC Peiting (20 Uhr)
Sonntag, 22.9.13: EC Peiting – ERC Sonthofen (18 Uhr)

EC Peiting


weitere Beiträge


15.09.2010 - 07:48

1. Mannschaft:

Müder ECP verliert gegen Sonthofen 1:4

Keine tolle Eishockeykost hat der EC Peiting gestern Abend seinen Fans gezeigt. Die Reise und auch das Spiel in Bad Nauheim steckte noch in den Knochen. Der ERC Sonthofen zeigt eine überzeugende Leistung. Spielte mit viel Einsatz und nutze seine Chancen. Beim ECP lief nicht viel zusammen, auch stellte Leos Sulak die Reihen nochmals um […] mehr...