1. Mannschaft

11.09.2013 - 18:14

Start in die 2. Hälfte der Vorbereitung

4 Spiele gespielt, weitere 4 kommen noch! Jetzt der Broncos - Doppelpack...

4 Spiele, 2 Siege und 2 Niederlagen – das ist die Bilanz des Teams von Peppi Heiß bislang in der Preseason 2013 / 14. 3:4 nP gegen Chur, 3:1 gegen Grafing, 2:5 und 3:2 gegen die Kaufbeurer, macht 11:12 Treffer für die rot – weißen Cracks. Insgesamt sind gute Ansätze zu sehen, gerade in der Offensive machen die Namen Fröhlich, Krabbat, Eichberger und Co den erwarteten Wirbel. Und da scheint noch deutlich Luft nach oben, wenn man bedenkt, dass zuletzt mit Anton Saal, Manni Eichberger, John Sicinski, Gordon Borberg, Lubos Velebny und teils Michael Baindl gleich 6 (!) Stammkräfte nicht einsatzfähig waren.

Aber: die Reihen im Peitinger Lazarett lichten sich rechtzeitig: bis auf Kapitän Gordon Borberg (Mandelentzündung) meldeten sich alle Spieler bei Mannschaftsarzt Andreas Mohr wieder fit. Stürmer Korbinian Lukschanderl, Verteidiger Leo Zink und Goalie Marc Henne sind sogar so „heiß auf Eis“, dass sie zuletzt nach dem Training der ersten Mannschaft direkt mit den Junioren gegen den HC Landsberg antraten (2:1 – Erfolg nP).

Nun also geht es am Freitag zuhause (19:30 Uhr) gegen die Sterzing Broncos, Sonntag dann das Rückspiel bei den Tirolern. Die könnten ein dicker Brocken für den EC Peiting werden, die Broncos konnten gegen den SC Riessersee beispielsweise mit 2:0 gewinnen, haben dann aber auch mit 1:4 gegen die Werdenfelser verloren. In Deutschland dürften die Namen von Stürmer TJ Caig und Trainer Zdenek Travnicek in Reihen der Sterzinger ein Begriff sein. Derzeit befindet sich noch der tschechische Abwehrturm Jan Snopek (37 Jahre alt, 1 Meter 93 groß und 101 Kilogramm schwer) im TryOut dort. Demgegenüber könnten die Fans des ECP an diesem Wochenende erstmals seit der Mannschaftsvorstellung einen fast kompletten Kader zu Gesicht bekommen und sind dementsprechend gespannt, was an Ergebnissen auf sie wartet.

Das Restprogramm im Überblick:

Freitag, 13.9.13, 19:30 Uhr gegen die Sterzing Broncos
Sonntag, 15.9.13, zur selben Zeit in Sterzing
Freitag, 20.9.13, 20 Uhr in Sonthofen
Sonntag, 22.9.13, 18 Uhr zuhause gegen die Allgäuer

EC Peiting