Saison gestartet

01.09.2013 - 21:57

Sieg und Niederlage zum Auftakt!

3:4 n.P. gegen den EHC Chur und 3:1 gegen den EHC Klostersee - das die Bilanz des Auftaktwochenendes!

Fabian Weyrich, Michi Fröhlich, Manfred Eichberger, Martin Guth, Tauno Zobel und Fabian Magg – das sind die ersten Torschützen der neuen Saison! Sieg und Niederlage stehen zu Buche, denn am heutigen Sonntag schickte unser Team die Grafinger mit einem 1:3 im Gepäck nach Hause, gestern die knappe Niederlage gegen die Chur „Capricorns“ aus der Schweiz.

Ein Spiel auf Augenhöhe, recht schnell und hart für die frühe Phase der Vorbereitung, soweit die Geschichte der Heimpremiere am „ICEDAY“ gegen unsere Gäste aus der Schweiz. Die eigenen Tore fielen in der 35,. der 39. und der 42. Spielminute, unsere Gäste konnten in der 20., 29. und 50. Minute sowie im Penaltyschießen zuschlagen. Wichtiger war am Samstag allerdings die Party danach, als unsere schweizer Gäste gemeinsam mit unserem Team und den Fans die Teampräsentation feierten. Knapp 400 Gäste insgesamt verliehen dem Abend einen würdigen Rahmen.

Noch einmal rund 300 Zuschauer wollten Partie Nummer 2 gegen die Grafinger sehen. Hier bekamen sie ein kampfbetontes bis ruppiges Spiel serviert, in dem der EC Peiting meist Herr der Lage war und sich in den entscheidenden Situationen ein Stück cleverer zeigte. Bereits nach 26 Sekunden verwertete Martin Guth seine Chance (Baindl, Zink) zum 1:0, dann sollte es aber bis zur 39. Spielminute dauern, ehe Tauno Zobel (Fröhlich) mit schöner Einzelleistung nachlegen konnte: er wühlte sich aus der linken Ecke frei, zog vor das Tor unserer Gäste und vollendete per Rückhand. Das 3:0 besorgte Fabian Magg auf Zuspiel von Michael Fröhlich und Dominic Krabbat. Die Grafinger zwar der erwartet unangenehme Gegner, mit einigen gefährlichen Möglichkeiten, insgesamt aber zu wenig kaltschnäuzig und teils mit Pech im Abschluss. Allerdings hätten auch unsere Jungs Martin Morczinietz und Dennis Berger im Gästetor durchaus öfter knacken können. Für die Vielzahl an Chancen sorgte leider vornehmlich der Schiedsrichter, der nur in wenigen Fällen Herr der Lage war und satte 114 Strafminuten gegen die Teams verhängte, in den entscheidenden Situationen aber erstaunlicherweise seine Pfeife ruhen ließ.

Insgesamt fällt der erste Sieg der Saison unter die Kategorie „Arbeitserfolg“ mit guten Ansätzen. Nach einer Woche Trainingslager mit fast 30 Einheiten „on / off – ice“ ist unsere Mannschaft aber durchaus gut in die Jubiläumssaison gestartet. Schon am Mittwoch geht es in Buchloe weiter gegen das „DEL2“ – Team des ESV Kaufbeuren, das dann auch am Freitag, den 6.9. bei uns gastieren wird.

Spielstatistik EC Peiting – EHC Chur

0:1, 19:49 Minuten, Roger Lüdi (Damian Holenstein)
0:2, 28:54 Minuten, Marc Elsener (Andy Camichel)
1:2, 34:33 Minuten, Fabian Weyrich (Fabian Magg)
2:2, 38:42 Minuten, Michael Fröhlich (Manni Eichberger, Fabian Weyrich)
3:2, 41:03 Minuten, Manni Eichberger (Gordon Borberg, Florian Stauder)
3:3, 49:55 Minuten, Fabian Bruderer (Yannick Bucher, Simon Scherrer)
GWS: Mattia Di Biase

Strafminuten: Peiting 14, Chur 16

Spielstatistik EC Peiting – EHC Klostersee

1:0, 00:26 Minuten, Martin Guth (Michael Baindl, Leo Zink)
2:0, 38:06 Minuten, Tauno Zobel (Michael Fröhlich)
3:0, 41:52 Minuten, Fabian Magg (Michael Fröhlich, Dominic Krabbat)
3:1, 46:08 Minuten, Christian Hummer (Nikolaus Senger, Raphael Kaefer)

Strafminuten: Peiting 61 (inkl. 10 Minuten Stauder und Spieldauer Simon F.)
Grafing 53 (Inkl. Spieldauer Kablau)

EC Peiting


weitere Beiträge


24.04.2012 - 17:52

1. Mannschaft:

Altpapiersammlung

Am Samstag, dem 12.05.2012 ist es wieder so weit, der EC Peiting sammelt Altpapier und braucht dazu viele fleißige Helfer. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Eisstadionparkplatz. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrer Mithilfe den Verein zu unterstützen! Die Peitinger Bürger werden gebeten möglichst sortenrein das Papier gebündelt und die Kartonagen in den […] mehr...