1. Mannschaft

27.08.2013 - 17:32

Und noch ein Transferhammer!

Er ist wieder da: eine der Stützen vergangener Vizemeister und PlayOff - Finalzeiten ist zurück! Michi Fröhlich kehrt heim an die Peitnach!

2008 – 2010 hat er schon einmal unsere Farben getragen – jetzt ist er zurück: der sympathische Rosenheimer Michael Fröhlich steht ab sofort wieder in unserem Team. „Aller guten Dinge sind drei, oder?“ grinst er wie gewohnt beim ersten Interview und spielt darauf an, wie genau er weiß, was „lange PlayOffs“ bedeuten.

Kaufbeuren, die Augsburger Panther, Hannover, Rosenheim und Ingolstadt – das seine Stationen, seitdem er an der Seite von Lubor Dibelka und Co die Liga das Fürchten lehrte. 5 DEL – Spiele bei einem Tor und 145 Spiele in Liga 2 (31 Tore, 66 Vorlagen) stehen für ihn zu Buche. „Ich habe immer gerne hier gespielt und der Kontakt ist nie ganz abgerissen!“ sagt der 27 Jahre alte Stürmer. „Er hatte bislang kein Engagement für die anstehende Spielzeit, da haben wir losen Kontakt aufgenommen und plötzlich ging alles ganz schnell!“ freut sich Geschäftsführer Peter Gast. „Wenn man einen solchen Spieler bekommen kann, muss man zupacken! Was für John Sicinski galt, gilt auch für den Michi!“ sagt Coach Peppi Heiß. „Aber: ich sage jetzt gar nichts mehr zu überraschenden Kaderveränderungen!“ schmunzelt er „schließlich haben wir schon zweimal vermeldet, wir seien fertig!“

Michael Fröhlich hat heute schon seine Ausrüstung bekommen und die ersten Einheiten mit dem Team 2013 / 14 absolviert. Und irgendwie fühlt es sich an, als sei er nie weg gewesen!

Herzlich Willkommen zurück!

 

Allerdings hat dieser Transfer auch eine kleine Kehrseite: Verteidiger Andreas „Doc“ Pufal kehrt vorerst nicht aus Kanada zurück. Er hat im elterlichen Betrieb noch zuviel Arbeit und kann nicht sagen, wann er fix bereit wäre, nach Deutschland zu kommen. Schade um die Reizfigur für die Fans! Danke für Alles, „Doc“ und vielleicht sehen wir uns wieder!

EC Peiting