Andreas „Doc“ Pufal verlängert!
Damit bleibt eine Konstante in der Defensive erhalten - der Deutschkanadier hängt noch eine Saison dran.
Wir freuen uns sehr, eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben zu können: Andreas „Doc“ Pufal hat für die kommende Saison unterschrieben. Damit geht der 31 Jahre alte Kanadier mit deutschen Wurzeln in seine vierte Spielzeit in der Marktgemeinde, verbucht 131 Pflichtspiele bei 70 Punkten. Zu seinen unvergessenen Momenten gehört das entscheidende Finalspiel gegen Rosenheim, als er per Doppelpack kurz vor Schluss Peiting in die Verlängerung schoss und dort dann zum tragischen Helden wurde, der in der Kühlbox Mitch Stephens‘ entscheidenden Treffer mitansehen musste.
„Pufi ist ein ehrgeiziger Typ und ein angenehmer Mensch…“, schwärmt Geschäftsführer Peter Gast. „….Er stellt sich in den Dienst des Vereins, gibt immer sein Bestes und hasst es, zu verlieren!“
Und genau diese Eigenschaften sind es, die den beinharten Verteidiger, der bei uns schon die 21, die 12 und die 77 trug, zum absoluten Zugpferd für die Fans und „Hassbild“ in den Gästekurven gemacht haben. Ein Spielertyp, den jedes erfolgreiche Team braucht! Das konnte Andreas vor allem in den vergangenen PlayOffs wieder unter Beweis stellen. „Sein Ziel ist es ganz klar sich nicht mit einem Erstrunden – Aus in den PlayOffs aus seiner aktiven Eishockeylaufbahn zu verabschieden!“ so Gast weiter.
Damit ist der Kader des EC Peiting bis auf die Kontingentstelle und einen deutschen Verteidiger vollständig, denn so Gast: „Marcus Weber wird wohl mindestens Richtung Liga 2 abwandern. Sollte da irgendetwas aus seiner Sicht schief gehen, ist er natürlich erste Wahl!“
EC Peiting