1. Mannschaft

11.05.2013 - 10:48

3 Großsponsoren halten dem ECP die Treue!

Der Werdenfelser Elektromarkt, GAPLAST und JOAS bleiben weiter an Bord!

„Drei wichtige Stützen des EC Peiting haben ihr Engagement verlängert. Das ist ein wichtiges Signal. Es ist uns immer wichtig, dass sich unsere Partner in unserer „Familie“ wohlfühlen!“ sagt Geschäftsführer Peter Gast. Der Werdenfelser Elektromarkt, GAPLAST und JOAS haben ihre Unterschriften unter neue Sponsoringverträge gesetzt. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Weiterhin ruhig ist es, was den Kader angeht: „Wir wollen als nächstes die Position unseres Konti – Verteidigers besetzen, haben da aber keine Eile!“ sagt Gast.

Und trotzdem herrscht gewaltig Unruhe. „Ich habe gestern mit DEB – Präsident Uwe Harnos telefoniert. Es ist derzeit so, dass die „DEL II“ bei Oberligavereinen hausieren geht, um sie für ihre Sache zu gewinnen. Das ist vollkommen unüberlegt und stillos!“ zeigt sich Peter Gast einigermaßen verstimmt. „Ich hoffe, dass der DEB da keinerlei Zugeständnisse mehr macht, denn die angedachte Richtungsänderung geht zu Lasten des deutschen Eishockeys insgesamt! Wir brauchen einfach einen Verband, eine Struktur und das geht nur unter dem Dach des DEB!“ Mann müsse nur beim Fussball hinschauen und davon lernen, meint der Geschäftsführer. „Alles unter einem Dach sauber von oben nach unten durchorganisiert, ohne Spielraum für Alleingänge!“

EC Peiting