Schüler (U 15 – Jahrgang 1998) – „Füssen Cup 2013“ – 31.03. – 02.04.2013
ECP-Meistermannschaft gibt im internationalen Teilnehmerfeld ein sehr gutes Bild ab – kurzfristig mit zwei Teams angetreten und dabei die Plätze 1 und 4 belegt.
Die Jungs von Trainer Rainer Höfler waren zum Saisonabschluß nochmals um Turnierehren aktiv. Im Allgäu fand der von Seppo Alander (Finnland) organisierte „Füssen-Cup“ statt. Nachdem das finnische Team Kangas IF kurzfristig absagte teilte der ECP seinen Kader und trat mit zwei Mannschaften (je 10 Akteure) an.
Neben dem EC Peiting 1 und 2 waren noch die Teams HK Slavija Juniors
(slowenische Auswahl), EHC Biel-Bienne (Schweiz), EV Bozen 84 (Italien),
EHC Erfurt (Deutschland), EHC Bühlach (Schweiz) und HC Kufstein (Österreich) im Einsatz.
Beide Peitinger Teams qualifizierten sich in den ihren Vorrundengruppen sicher für die Halbfinals. Der EC Peiting 1 gewann das Vorschlußrundenspiel gegen den EHC Biel-Bienne und zog so ins Endspiel ein. Der EC Peiting 2 hatte im zweiten Halbfinalspiel weniger Glück, verlor gegen HK Slavija Juniors und mußte sich somit mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben.
Hier traf der EC Peiting 2 auf den EHC Biel-Bienne und verlor äußerst knapp mit 0:1 Toren.
Damit erreichte das Team 2 den 4. Platz. Im Finale ließ der EC Peiting 1 dem HK Slavija keinerlei Chance und sicherte sich durch den deutlichen 6:1 Sieg den 1. Turnierplatz.
Insgesamt ein sehr gute Vorstellung der ECP-Schüler die sich in einem starken Teilnehmerfeld völlig verdient, trotz Aufteilung in zwei Teams, den Turniersieg sicherten.