1. Mannschaft

20.04.2013 - 12:47

„Metzgerei Boneberger“ und EC Peiting sind Werbepartner

Das Schongauer Traditionsunternehmen (1966) und unser Verein sind sich über ein Bandensponsoring einig. Willkommen im Team!

„Wir sind aktuell kräftig am Arbeiten, was die Sponsorenpflege und -suche angeht. Und unser Einsatz trägt Früchte!“ so der 1. Vorstand des ECP, Gerhard Weyrich. „Ich freue mich sehr, bekanntgeben zu dürfen, dass die Metzgerei Boneberger ein neuer Werbepartner von uns wird!“ . Das Unternehmen mit Schongauer Wurzeln wird mittlerweile von dem 1965 geborenen Oberpfälzer Michael Walk geleitet und verfügt über mehrere Standorte in ganz Bayern. Im April 1991 stieg Michael Walk als Metzgermeister und Diplom – Betriebswirt in das Schongauer Haus ein, schon 1992 und 1993 begann die Expansion. In den Filialen und im Stammhaus arbeiten derzeit mehr als 300 Menschen.  „Der „Metzgerei Boneberger“ – Schriftzug wird ab der kommenden Saison unsere Bande zieren!“ so Weyrich weiter.

Wir hoffen auf eine gute, fruchtbare und langfristige Zusammenarbeit! „Ihm liegt viel am Nachwuchs und damit liegt Michael Walk voll auf unserer Wellenlänge!“ erklärt Weyrich den erfolgreichen Abschluss. Die erste Mannschaft feiert seit Jahren konstante Erfolge in der dritthöchsten deutschen Eishockeyliga, die Basis dafür entsteht schon im Nachwuchsbereich mit Bundesligateams bei Junioren und Schülern und dem Bayrischen Meister bei der Jugend.

Herzlich Willkommen beim EC Peiting!

Update von der ersten Mannschaft:

Bereits am Montag, den 22. April versammelt Trainer Peppi Heiß sein Team das erste Mal zum „Sommer“training in Vorbereitung auf die neue Saison. „19 Uhr geht es schon wieder los.“ sagt Gerhard Weyrich. „Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft – soweit der Kader steht – vollzählig anwesend sein wird.“ Das sind momentan 16 Spieler, ein Torhüter, drei Verteidiger und 12 Stürmer.

EC Peiting