Allgemein

03.04.2013 - 06:02

Ehrung der Meistermannschaften durch den Markt Peiting

Am Dienstag den 02.04.2013 wurden die Meistermannschaften der Schüler sowie der Jugend des EC Peiting durch den Bürgermeister des Marktes Peiting in einer  Feier­stunde für Ihre Leistungen in der abgelaufenen Saison geehrt. Bürgermeister Asam hob in seiner Ansprache die überragenden Leistungen beider Mannschaften hervor die ihre jeweiligen Ligen in der vergangenen Saison absolut dominierten. Er beglückwünschte beide Teams zum Gewinn der Bayerischen Meisterschaft und im besonderen die Schüler­mannschaft zum Aufstieg in die Schülerbundesliga. Ferner lobte er die langjäh­rige gute Nachwuchsarbeit des EC Peiting und erklärte, dass der Markt Peiting stolz auf darauf sei.

In einem kurzen Grußwort beglückwünschte auch der 1. Vorsitzende des EC Peiting, Gerhard Weyrich, beide Mannschaften im Namen des gesamten Vorstandes zu ihren tol­len Erfolgen. Er dankte den Mannschaften für ihren Einsatz sowie den Trainer und Betreuer­teams beider Mannschaften für ihr Engagement. Um die Erfolge gebührend fei­ern zu können wurden beide Mannschaften mit Trainer und Betreuern zu einem gemeinsa­men Grillfest durch den EC Peiting eingeladen.

Auch Meistertrainer Rainer Höfler gratulierte seinen Mannschaften zu den Erfolgen und schloss in seinen Dank auch die Marktgemeinde mit ein, die den Nachwuchs durch die Bereitstellung der Eishalle nachhaltig unterstützt.

Nach einem gemeinsamen Foto und dem Eintrag der beiden Mannschaften in das „Gol­dene Buch“ des Marktes Peiting endete die Feier mit einem gemütlichen Beisammen­sein.

Der EC Peiting bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Bürgermeister Asam, dem 2. Bürger-meis­ter Herrn Franz Seidl sowie den Fraktionsvorsitzenden des Marktgemeindera­tes für die Ehrung der beiden Mannschaften.

EC Peiting