Allgemein

22.03.2013 - 11:35

Kleinstschüler (U 10) – Meldeklasse A – 4. BEV-Turnier am 16.03.2013 in Füssen – – auch im abschließenden Turnier gewonnen – Rückrunde als Erster beendet

Die Truppe des Trainer-Teams Werner Schneider/Martin Sutter/Markus Keppeler überzeugte auch
im abschließenden Aufeinandertreffen in dieser Saison und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht.

Zum Auftakt ging es gegen den HC München. Den Start in die Partie verschliefen unsere Jungs
und Mädels etwas, doch als die „Betriebstemperatur“ erreicht war fielen die erwarteten Tore.
Die Marschroute des Trainers (diesmal Martin Sutter) wurde gut umgesetzt und so verließ unser
Team am Ende mit einem deutlichen 8:1 Sieg das Eis.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Gastgeber vom EV Füssen. Beide Teams traten
hochmotiviert an. Die Füssener hätten unserer Mannschaft sicher nur allzugerne ein Bein gestellt.
Doch die ECP-Kleinstschüler waren auf der Hut. Obwohl der Füssener Torhüter einen absoluten
„Sahnetag“ erwischt hatte und die Peitinger Chancen reihenweise entschärfte reichte es zu einem
knappen 2:1 Erfolg für unser Team.

In der letzten Begegnung wartete dann der SC Reichersbeuern auf unsere Mannschaft. Zunächst
geriet der ECP in Rückstand, doch mit einer guten kämpferischen Leistung wurde die Partie
gedreht und beim Ertönen der Schlußsirene stand es 6:4 für unsere Kleinstschüler.

Somit gewann unsere Mannschaft die Tageswertung und sicherte sich auch Platz 1 in der Gesamt-
wertung der BEV-Rückrunde.

Die insgesamt 16 Peitinger Tore wurden von folgenden Spielern und Spielerinnen geschossen:

Ronja Hark (3), Florian Hauzenberger (2), Louis Postel (2), Niklas Greil (2), Florian Schneider (1),
Yannic Reitzner (1), Michael Almer (1), Moritz Eberle (1), Gregor Gutmann (1), Quirin Zörr (1),
Kilian Mergenthaler (1).

Im Anhang noch ein Mannschaftsfoto unserer siegreichen Kleinstschülermannschaft vom Turrnier
in Füssen.