Allgemein

21.03.2013 - 07:38

Kleinschüler (U 12 Meldeklasse A – Meisterschaftsrunde) – Zum Abschluß ein schöner Heimsieg gegen den bayerischen Meister SB Rosenheim

Die Gäste aus Rosenheim standen schon vor der abschließenden Partie in Peiting als bayerischer
Meister der Saison 2012/13 fest. Unsere Jungs wollten zum Ende der Punktrunde nochmal eine
überzeugende Leistung abliefern. Dies gelang mit Nachdruck, denn unser Team gewann hoch-
verdient mit 4:2 Toren. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hans konnte erstmals seit langem
wieder einmal in Bestbesetzung antreten. Alles in allem ein gelungener Abschluß unter der dies-
jährigen Saison.

Nachstehend der Spielbericht:

16.03.2013 EC Peiting – SB Rosenheim 4:2 (3:0;1:2;0:0)

Tore: Sami Baloch (2), Leon Hartl, Markus Schweiger

Beihilfen: Thomas Fetschele (2), Lukas Bucher, Robert Fischer, Markus Schweiger,
Leon Hartl

Strafen: ECP 6 Min., ECP 2 Min.

Nach einer längeren Pause empfingen die ECP-Kleinschüler zum Saisonschluß den bereits fest-
stehenden bayerischen Meister der Saison 2012/13 in der Peitinger Eissporthalle. Die Rosenheimer
waren in voller Besetzung angereist und wollten natürlich in der letzten Partie auch zeigen, daß sie
ein würdiger Titelträger sind. Doch unsere Mannschaft, die erstmals seit langem wieder in Best-
besetzung auflief, hatte etwas dagegen. Hochmotiviert gab unser Team von Beginn an Vollgas.
Bereits in der 2. Spielminute fing Sami Baloch die Scheibe während des Rosenheimer Aufbaus ab,
startete einen Alleingang und vollendete zum 1:0 für den ECP. Danach zeigte unsere Mannschaft
weiterhin viel Laufbereitschaft und setzte den Gegner unter Druck. Lohn der Bemühungen war das
2:0 bei 5:31 Min. erneut durch Sami Baloch. Etwas später hatte der gleiche Akteur sogar das 3:0
auf dem Schläger, doch der Posten des gegnerischen Tores verhinderte einen lupenreinen „Hattrick“.
Doch das Versäumte holte Leon Hartl in der 16. Minute nach. Nach tollem Paß von Thomas
Fetschele tankte Hartl sich durch die gegnerische Abwehr hindurch. Eigentlich hatte er sich die
Scheibe zu weit vorgelegt, doch mit letztem Einsatz kam er noch vor dem herausstürmenden
Rosenheimer Torhüter an das Spielgerät und spitzelte es zum 3:0 Pausenstand ins Netz.
Im zweiten Abschnitt gelang unserer Mannschaft erneut ein Blitzstart. Gerade 24 Sekunden waren
absolviert, bevor Markus Schweiger (nach erneut schönem Zuspiel von Thomas Fetschele) den
vierten Peitinger Treffer markieren konnte. Auch danach hatten unsere Kleinschüler weitere gute
Möglichkeiten (einmal landete der Puck am Pfosten). In der 30. Minute nutzten die Gäste einen
individuellen Flüchtigkeitsfehler unserer Truppe zum 4:1. Gegen Ende des Spieldrittels gelang den
Rosenheimern sogar der 4:2 (37:24 Min.) Anschlußtreffer. Nun war natürlich für das letzte Drittel
für Spannung gesorgt. Doch unsere Mannschaft ließ nicht locker, stand gut in der Defensive und
hielt die Rosenheimer meist vom eigenen Tor fern. So fielen im Schlußabschnitt keine weiteren
Treffer und unser Team konnte beim Ertönen der Schlußsirene über einen absolut verdienten Sieg
jubeln und sich somit den Titel „Besieger des Bayerischen Meisters“ sichern.
Trainer Tobias Hans nach dem Spiel: „Zuallerst gratulieren wir dem SB Rosenheim zum Erringen
des Meistertitels. Heute hat meine Mannschaft eindrucksvoll gezeigt zu was sie in der Lage ist.
Wir haben in der wohltuend fairen Partie dank einer geschlossenen Teamleistung verdient gewonnen.
Zwar haben wir in der Endrunde nur den 5. Platz erreicht, doch der Abstand zu den vorderen Rängen
ist nicht übermäßig groß. Wenn wir öfter einen kompletten Kader zur Verfügung gehabt hätten wären
sicher auch gegen Landshut und Augsburg Punktgewinne möglich gewesen. Insgesamt haben wir
eine gute Saison gespielt. Ich bedanke mich bei meinen Mädels und Jungs für ihren Einsatz.
Danke auch an alle Betreuer und Helfer rund um unser Team.“