Allgemein

19.03.2013 - 07:27

Aufstiegs-Hinspiele der ECP Jugend und der ECP Schüler sind absolviert (wie schätzt Trainer Rainer Höfler die Chancen für die Rückspiele ein)

Schüler (U 16) – Mit knappem Ein-Tore-Vorsprung zur schweren Aufgabe nach Mannheim

Am Samstag, 23.03.2013 müssen unsere Schüler um 13.30 Uhr in Mannheim den knappen Hin-
spielerfolg verteidigen. Trainer Rainer Höfler ist guten Mutes und traut seinem Team den großen
Wurf durchaus zu.

„Im Heimspiel haben wir es versäumt aus unserer Überlegenheit mehr zu machen. Eigentlich hätten
wir nach dem ersten Drittel höher als 2:0 führen müssen. Im Mittelabschnitt haben meine Jungs dann
gedacht es geht recht einfach. Den Fehler darf man nicht machen. Schnell ist der Gegner wieder im
Spiel, wobei die beiden Gegentore schon recht ärgerlich waren. Wir hätten aber nur unsere vielen
Chancen besser nutzen müssen, dann wäre es nicht so knapp geworden. Im letzten Drittel haben
wir den Hebel dann nicht mehr umlegen können. Auch mit zwei Reihen bekamen wir nicht mehr den
richtigen Zug in unsere Angriffe. Wenn es dumm gelaufen wäre, hätten die Mannheimer sogar noch
den Ausgleich schaffen können. Die wäre angesichts eines Schußverhältnisses von 48:7 zu unseren
Gunsten doch etwas ungerecht gewesen.

Im Rückspiel müssen wir in der Anfangsphase hellwach agieren, denn die Mannheimer werden erst
mal mit viel Druck kommen. Meine Mannschaft muß sich auf ihre Stärken konzentrieren, nicht ab-
warten, sondern selbst versuchen aus einer guten Defensive das Spiel zu gestalten. Wir freuen
uns auf die Partie, gehen selbstbewußt ins Spiel und hoffen dann auf einen positiven Ausgang.“

Jugend (U 18) – Nach 4:4 Auswärts-Unentschieden kann zuhause alles klar gemacht werden

Zum Schluß der diesjährigen Eiszeit in der Peitinger Eissporthalle steigt am Sonntag, 24.03.2013
ab 14.00 Uhr das Rückspiel der ECP-Jugend gegen den Schwenninger ERC.
Auch für diese Partie ist Trainer Rainer Höfler optimitisch und glaubt an die Stärke seines Teams.

„Wir haben uns in Schwenningen mit großem Kampf eine gute Ausgangsposition geschaffen. Auch
durch den mißglückten Start haben wir uns nicht verrückt machen lassen, sondern sind bei unserer
taktischen Route geblieben. Auch waren uns die Unparteiischen nicht unbedingt wohl gesonnen.
Alles in allem hat die Mannschaftsleistung meiner Jungs gestimmt und ich glaube, daß wir zuhause
schon noch einmal zulegen können. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen etwas erzwingen zu
wollen. Vielmehr brauchen wir einen kühlen Kopf und müssen diszipliniert „unser Spiel“ machen.
Meine Mannschaft ist auf jeden Fall hochmotiviert und diese Woche werden wir im Training die
letzten Feinheiten einstudieren. Auf jeden Fall wollen wir jetzt, so kurz vor dem großen Ziel, uns
nicht mehr aus der Erfolgsspur werfen lassen.“

Heimspiel am 24.03.2013 um 14.00 Uhr – Unterstützt unser Jugendteam
durch zahlreichen Besuch beim Unternehmen „Bundesliga-Aufstieg“
(Eintritt frei)