Allgemein

03.03.2013 - 18:47

Knaben (U 14 – Meldeklasse A – Runde 2) – Verbleib in der Meldeklasse A mit knappem Heimerfolg gegen Landsberg gesichert

Nach langer Zeit durften unsere Knaben endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. In der Heimpartie
gegen den Lokalrivalen aus Landsberg sahen die Zuschauer eine bis zur Schlußsirene spannende
Begegnung. Unsere Mannschaft verschlief den Start und lag nach 2:53 Min. bereits mit 0:2 im Rück-
stand. Es dauerte recht lange bis sich unser Team von diesem Schock erholte und erst im Schluß-
abschnitt wurde das Spiel noch gedreht und mit dem 4:2 Sieg der Verbleib in der Meldeklasse A
festgezurrt. Somit können die Schützlinge von Trainer Albin Wimmer im abschließenden Punktspiel
am Sonntag, 10.03.2013 zuhause gegen den Deggendorfer SC ganz ohne Nervendruck auflaufen
und mit einem weiteren Erfolg vielleicht für einen positiven Saisonabschluß sorgen.

Nachstehend der Spielbericht:

03.03.2013 EC Peiting – HC Landsberg 4:2 (0:2;1:0;3:0)

Tore: Marco Mühlegger (2), Sebastian Sutter, Luis Üffing

Beihilfen: Felix Wohlhaupter (2), Luis Üffing, Leon Hartl

Strafen: ECP 8 Min., Landsberg 6 Min.

Denkbar schlecht verlief der Auftakt in die mit Spannung erwartete Begegnung mit dem HC Landsberg.
Gerade 16 Sekunden waren absolviert, als die Gäste ECP-Schlußmann Philipp Wieland
zum 0:1 überwanden. Und es kam noch Schlimmer. In der 3. Minute kassierte unser Team die erste
Strafzeit und mit einem Überzahltreffer erhöhten die Gäste nach 40 Sekunden auf 0:2 (2:53 Min.).
Durch den schnellen Rückstand fanden unsere Jungs und Mädels im ersten Spielabschnitt nicht
zu ihrem Spiel. Trotz einiger vielversprechenden Torchancen auf beiden Seiten blieb es nach
20 Minuten beim Zwei-Tore-Rückstand für unsere Mannschaft. Zum Mitteldrittel kam unser Team
mit neuem Elan aufs Eis zurück. Nun wurde mit der Gegner mit den Tugenden Kampf und Einsatz
unter Druck gesetzt. Trotz deutlicher Überlegenheit schien das gegnerische Tor weiter wie ver-
nagelt. Erst bei 30:22 Min. konnte Marco Mühlegger den Bann brechen, als er zum 1:2 Anschluß-
treffer einnetzte. Im restlichen Drittelverlauf lief unsere Mannschaft dem knappen Rückstand weiter-
hin erfolglos hinterher. Für den letzten Abschnitt hatte sich unser Team natürlich noch viel vorge-
nommen. Mit aufopferungsvollem Kampf wurde um jede Scheibe gefightet und in der 47. Minute
war endlich der Ausgleich geschafft (Torschütze wiederrum Marco Mühlegger). Dieser Treffer be-
flügelte die Wimmer-Schützlinge sichtlich. Als die Landsberger in der fairen Partie ihre dritte Straf-
zeit (54. Minute) kassierten bot sich unserer Mannschaft die große Chance, die Begegnung end-
gültig zu drehen. Bei 54:20 Min. nutzte Sebastian Sutter die numerische Überlegenheit und schoß
den ECP erstmalig in Front. Direkt im Anschluß an den Führungstreffer nahm Trainer Albin Wimmer
seine Auszeit um die Mannschaft auf die verbleibenden 5 ½ Spielminuten einzustellen. Für die
Erlösung in den Peitinger Reihen sorgte dann bei 55:24 Min. Luis Üffing, als er die schwarze Hart-
gummischeibe zum vorentscheidenen 4:2 im Landsberger Gehäuse unterbrachte. Die Gäste ver-
suchten im Schlußspurt nochmals alles, doch die ECP-Defensive war im Bilde und ließ nichts mehr
zu. So durfte unser Knabenteam nach Ertönen der Schlußsirene über den gesicherten Verbleib in
der Meldeklasse A jubeln. Trainer Albin Wimmer nach dem Spiel: „Gratulation an meine Mann-
schaft. Nach dem verpatzten Auftakt sind wir doch noch zurückgekommen. Gerade ab etwa der
Hälfte der Spielzeit hat mein Team die Leistung gezeigt, die ich mir erwartet habe. Mit viel Kampf
und Einsatz haben wir die Partie verdient umgebogen und dürfen uns nun über den Erfolg freuen.
Für das abschließende Punktspiel gegen Deggendorf nehmen wir uns auf jeden Fall wenn möglich
einen weiteren Sieg vor.“