Allgemein

20.02.2013 - 20:07

Kleinstschüler (U 10) – Meldeklasse A – 3. Turnier der BEV-Rückrunde in Peiting (16.02.2013) – Wieder Tagessieg für unser Team – Reichersbeuern sagt kurzfristig ab – Nach dem dritten Spieltag sind unsere Kleinstschüler noch ungeschlagen


Am letzten Samstag fand in der Peitinger Eissporthalle der 3. Spieltag der BEV-Rückrunde statt.
Nachdem der SC Reichersbeuern aufgrund von vielen Erkrankungen seine Teilnahme absagte,
traf unser Kleinschülerteam nur auf den EV Füssen und den EHC München.
Im Auftaktspiel kam es zum altbekannten Duell mit dem EV Füssen. In dieser Partie war unsere
Mannschaft nach den Siegen in den vorhergegangenen Vergleichen eigentlich in der Favoritenrolle.
ECP-Trainer Markus Keppeler (er vertrat Werner Schneider) hatte seine Truppe gut eingestellt.
Über die gesamte Spielzeit waren unsere Kleinstschüler tonangebend und zeigten eine konstante
Leistung. Nur mit dem Torabschluß wollte es einfach nicht klappen. Hinzu kam noch, daß der Goalie
der Füssener einen Glanztag erwischt hatte und beste Peitinger Tormöglichkeiten vereitelte.
So reichte es trotz klarer Überlegenheit nur zu einem torlosen Unentschieden.
Im zweiten und zugleich schon abschließenden Match des Tages ging es gegen den EHC München.
In dieser Partie lautete die Marschroute möglichst mehr Druck auf das gegnerische Tor zu erzeugen.
Die Münchner erwiesen sich als harte Nuss. Mit gut funktionierendem Zusammenspiel konnte dieser
Vergleich schlußendlich knapp mit 3:2 Toren siegreich gestaltet werden.
So blieb unsere Kleinstschüler-Mannschaft auch nach dem 3. Turniertag ungeschlagen und führt
die Gesamtwertung verdientermaßen an.
Jetzt folgt wieder eine längere Pause, bevor am Samstag, 16.03.2013 zum Saisonausklang der
vierte und letzte Rückrundenspieltag in Füssen ansteht.

Gegen München trafen für den EC Peiting ins Schwarze:

Kilian Mergenthaler (1), Stefan Saal (1), Niklas Greil (1)