Allgemein

19.02.2013 - 17:18

Knaben (U 14 – Meldeklasse A / Runde 2) – Negativlauf hält weiter an – Deutliche Niederlage in Nürnberg – noch drei Spiele sind zu absolvieren

Erwartungsgemäß konnte unsere Knabenmannschaft in der Norisstadt kein Erfolgserlebnis feiern.
Die Nürnberger waren ein zu starker Gegner und beherrschten unser Team klar. Nach 40 Minuten
lagen die Wimmer-Schützlinge mit 0:5 im Hintertreffen. Im letzten Abschnitt konnte dann etwas
„Ergebniskosmetik“ betrieben werden. Zwar mußte ECP-Torhüter Maximilian Häringer vier weitere
Gegentreffer hinnehmen, doch auch unsere Jungs und Mädels konnten sich über drei eigene Tor-
erfolge freuen. So stand es nach 60 Minuten 3:9 aus Peitinger Sicht.

Nachstehend der Spielbericht:

10.02.2013 EHC 80 Nürnberg – EC Peiting 9:3 (1:0;4:0;4:3)

Tore: Luis Üffing (3)

Beihilfe: Sebastian Sutter

Strafen: Nürnberg 4 Min., ECP 4 Min.

Beim Tabellenführer in Nürnberg lieferte unsere Knabenmannschaft im ersten Abschnitt einen
beherzten Auftritt ab. Zwar gerieten Kapitän Sebastian Sutter & Co. in der 6. Spielminute mit 0:1
in Rückstand, doch im weiteren Drittelverlauf wurde gut verteidigt, so daß es mit diesem Ergebnis auch
zum ersten Pausentee ging. Der zweite Abschnitt begann nicht besonders gut für unsere
Mannschaft. Mit zwei schnellen Toren innerhalb von 50 Sekunden zogen die Gastgeber in der
22. Minute davon. Als in der 26. Minute sogar der 4. Nürnberger Treffer fiel war die Partie eigentlich
schon entschieden. Bis zur zweiten Drittelpause mußte ECP-Torhüter Maximilian Häringer noch
einmal hinter sich greifen (36:24 Min. – 5:0). Im letzten Drittel gelang unserer Truppe dann ein guter
Start. Bei 41:56 Min. traf Luis Üffing zum ersten Peitinger Tor ins Schwarze. Es dauerte aber gerade
43 Sekunden bis die Nürnberger mit dem 6:1 den alten Abstand wieder herstellten. In der 50. Min.
fiel das siebte Tor der Gastgeber. Danach war wieder unsere Mannschaft an der Reihe. Luis Üffing
konnte bei 50:05 Min. zum zwischenzeitlichen 7:2 einnetzen. Es folgten wieder zwei Nürnberger Tore,
bevor nochmals Luis Üffing mit dem 9:3 (59:45 Min.) den Endstand markierte. Trainer Albin Wimmer
nach dem Spiel: „Unsere Niederlage geht in Ordnung. Wir hatten keine Chance. Für die restlichen
drei Spiele dieser Saison wollen wir versuchen uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Den 5. Platz
wollen wir auf alle Fälle behaupten und Landsberg auf Distanz halten.“