Allgemein

16.02.2013 - 01:24

Peiting schlägt Freiburg mit 3:1

Peiting – Freiburg 3 : 1 (2:1, 0:0, 1:0)

Bereits im ersten Drittel legte Peiting den Grundstein zum Sieg. Im zweiten Abschnitt stand die Mannschaft von Trainer Peppi Heiß meist in Unterzahl auf der Eisfläche, da Hauptschiedsrichter Noeller eine Vielzahl an Strafen gegen Peiting aussprach. In den letzten 20 Minuten war es dann Josh Gillam, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für die Entscheidung sorgte.
Peiting startete gut und hatte bereits nach wenigen Minuten durch F. Simon die Chance zum Führungstreffer. Kurz danach wanderten mit Linsenmeier und Vozar zwei Freiburger auf die Strafbank. Dies nutzte der ECP umgehend und ging nach einem Schuss von Weber, den Josh Gillam (3.) ins Tor ablenkte mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Florian Stauder mit Bauerntrick auf 2:0. In der 19. Minute traf Timo Linsenmeier völlig überraschend mit einer Direktabnahme zum 2:1-Pausenstand.
Im zweiten Abschnitt spielte Peiting fast permanent in Unterzahl. Insgesamt 14 Minuten agierte das Team aus der Marktgemeinde in nummerischer Unterlegenheit. Doch die Gäste aus Freiburg waren –teilweise auch bei doppelter Überzahl- zu harmlos und erspielten sich kaum zwingende Torchancen.
Im letzten Drittel verwaltete der ECP dann seinen Vorsprung und stellte durch Josh Gillam nach Vorarbeit von Biersack und Wittmann den 3:1-Endstand her.
Peiting musste in diesem Spiel auf Eichberger, Velebny und Kink verzichten. Zudem erhielt Anton Saal eine völlig ungerechtfertigte Spieldauerdisziplinarstrafe und Thomas Zeck konnte aufgrund von Kreislaufproblemen ab dem zweiten Drittel nicht mehr mitspielen. Somit fehlt beim Spiel in Selb fast die komplette zweite Reihe. Ob Manfred Eichberger in dieser Saison überhaupt noch einmal zum Einsatz kommt ist äußerst fraglich, da die im Freundschaftsspiel gegen München erlittene Daumenfraktur wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig heilt. Trotzdem brachte das Team gegen Freiburg eine ordentliche Leistung. Besonders die jungen Spieler zeigten enorme Präsenz und wurden auch nach dem Spiel von ihrem Trainer dafür gelobt.
Jetzt geht es am Sonntag mit dezimierten Kader nach Selb. Dennoch zeigte sich Peitings Übungsleiter Peppi Heiß optimistisch und traut seiner Mannschaft einen Erfolg bei den Wölfen zu.

Zuschauer: 425

Tore: 1:0 Gilam (Weber, Borberg), 2:0 Stauder (A. Simon), 2:1 Linsenmeier Timo (Rießle), 3:1 Gillam (Biersack, Wittmann)

Strafen: Peiting 18 plus 5 plus 20 für Saal, Freiburg 16 plus 5 plus 20 für Firsanov

C. Assmann