Allgemein

10.02.2013 - 22:06

Peiting unterliegt Kooperationspartner München mit 2:6

Peiting – München 2 : 6 (0:2, 1:2, 1:2)

In einem abwechslungs- und temporeichen Spiel behielt der EHC München gegen den Oberligisten mit 6:2 die Oberhand. Peiting versuchte mit Einsatz und Tempo dagegenzuhalten, hielt phasenweise gut mit und erspielte sich auch eine Reihe an Tormöglichkeiten. Im Endeffekt setzte sich aber die überlegene und konsequentere Spielweise der Gäste durch.
Bei Peiting fehlten mit Weber –lief auf Seiten der Landeshauptstädter auf-, Gillam (Heimaturlaub), A. Simon (Arbeit) und Kink (Verletzung) vier Spieler. Doch dieses Manko machte das Team von Peppi Heiß mit bedingungslosem Einsatz wett. Peitings Trainer füllte seinen Kader mit den Juniorenspielern Geratz, Lukschanderl, Malatzki, Zink und Schierghofer auf, welche ihre Aufgabe sehr ordentlich erledigten. Auf der gegenüberliegenden Seite gab es ein Wiedersehen mit einigen Akteuren, die früher schon das Trikot der Pfaffwinkler trugen. Denn Dibelka, Maurer, Wichert und Pauli, waren auch schon für den ECP im Einsatz. Außerdem fehlte noch Morris, der ebenfalls schon in Peiting gespielt hatte, aber wegen einer Verletzung nicht zum Einsatz kam.
So entwickelte sich ein munteres Spielchen, das wie in der DEL üblich, von vier Schiedsrichtern geleitet wurde. So kam mit dem Krefelder Uwe van de Fenn ein Unparteiischer zum Einsatz, der viele Jahre für den ECP in der DEL gepfiffen hatte und jetzt mit siebenjähriger Verspätung sein Abschiedsspiel bestreiten konnte. In der Pressekonferenz war es dann Münchens Manager Christian Winkler, welcher van de Fenn mit einem paar Krücken in den schon angetretenen Ruhestand, wenn auch mit einigem zeitlichen Abstand, verabschiedete. Winkler bedankte sich auch für die tolle Kooperation mit dem EC Peiting, welcher seiner Ansicht nach „der optimale Partner für die Münchner ist“, da viele Spieler hier eine gute Ausbildung bekommen und bei Bedarf auch für die DEL-Mannschaft abgestellt werden.
Schön war auch zu sehen, dass die Fan-Clubs beider Mannschaften mit gemeinsamen Gesängen auch die gegnerische Mannschaft anfeuerten. Denn es hatte sich an diesem Abend ein nicht unerheblicher Teil Münchner Fans im Peitinger Stadion eingefunden. Somit konnte für diese Veranstaltung ein durchweg positives Fazit gezogen werden.

Zuschauer: 635

Tore: 0:1 Ritter (Ejdepalm, Wichert), 0:2 Ritter (Wichert, Buchwieser), 1:2 Biersack (Geratz), 1:3 Pauli (Ejdepalm), 1:4 Ulmer (Kompon, Weber), 1:5 Ejdepalm (Dibelka), 2:5 Wittmann (Biersack), 2:6 Maurer (Weber)

Strafen: Peiting 2, München 8

C. Assmann