Allgemein

05.02.2013 - 19:55

Jugend (U 18 – Bayernliga) – Deutlicher Heimsieg gegen Memmingen – Vorsprung auf Verfolger Deggendorf gewahrt – noch fünf Spiele zu absolvieren – Titelkampf bleibt spannend

Keine Mühe hatte unsere Jugendmannschaft mit den Gästen aus dem Allgäu. Trainer Rainer Höfler
bot in dieser Partie insgesamt 9 Schülerspieler auf. Bis auf eine kurze Phase im ersten Abschnitt
hatte unser Team den Gegner voll im Griff und kam zu einem absolut ungefährdeten 6:0 Erfolg.
Am nächsten Samstag, 09.02.2013 erwarten unsere Jugendlichen um 14.00 Uhr den Tabellen-
letzten aus Ingolstadt in der Peitinger Eissporthalle. Gegen die Audi-Städter hatte unsere Mann-
schaft in den bisherigen drei Vergleichen keinerlei Probleme und landete jeweils deutliche Siege
(10:2 bzw. 13:4 auswärts und 9:1 zuhause). Ausrutscher dürfen sich unsere Jungs keinen erlauben,
damit der Vorsprung gegenüber Deggendorf gewahrt wird, denn am 16.02.2013 kommt es zum nächsten
Aufeinandertreffen mit den Niederbayern.

Nachstehend der Spielbericht:

02.02.2013 EC Peiting – ECDC Memmingen 6:0 (1:0;2:0;3:0)

Tore: Niklas Postel (2), Stefan Neumeier (2), Simon Maucher, Louis Latta

Beihilfen: Thomas Halmbacher (2), Stefan Neumeier (2), Lukas Henger.
Steven Wagner, Fabian Dietz, Niklas Postel

Strafen: ECP 6 Min., Memmingen 4 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe – Check von
hinten)

Unsere Jugendmannschaft war vom Anpfiff weg klar spielbestimmend. Bereits bei 1:33 Min. traf
Simon Maucher zur Peitinger Führung. In der Folgezeit erarbeiteten sich unsere Jungs eine Vielzahl
von Tormöglichkeiten. Die Verwertung ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Einige Minuten
lang verlor unser Team etwas den Faden und die Gäste kamen zu einigen Chancen. Hier zeigte
sich ECP-Torhüter Andreas Scholz auf dem Posten und hielt sein Gehäuse sauber. Aufgrund der
eigenen Abschlußschwäche blieb es nach 20 absolvierten Minuten beim knappen 1:0 für den ECP.
Auch im Mittelabschnitt das gleiche Bild. Meist spielte sich das Geschehen im Memminger Drittel
ab, es war aber erst in der 33. Minute wieder Torjubel angesagt. Stefan Neumeier erhöhte auf 2:0.
Kurz vor der Drittelsirene konnte Louis Latta die Scheibe erneut im gegnerischen Tor unterbringen
(39:54 Min.) und den 3:0 Pausenstand markieren. Zum Schlußdurchgang beorderte Trainer Rainer
Höfler Andreas Magg in den Peitinger Kasten. Schon 11 Sekunden nach Wiederbeginn netzte der
nach seiner Verletzung zurückgekehrte Niklas Postel zum 4:0 ein. Der gleiche Spieler war bei
43:27 Min. auch für den fünften Peitinger Treffer verantwortlich. Für den Schlußpunkte in einer
sehr einseitigen Begegnung sorgte in der 52. Minute Stefan Neumeier, als er das 6:0 erzielte.
In der restlichen Spielzeit konzentrierte sich unsere Jugend auf das Sichern des „Shut-Outs“ für
die eigenen Goalies. Dies gelang auch problemlos. „Heute haben wir mit 9 Schülerspielern den
Gegner total beherrscht. Man hatte eigentlich nie das Gefühl dass wir in Gefahr kommen könnten.
Loben möchte ich die konzentrierte Defensivleistung meiner Jungs. Allerdings war unsere Chancen-
verwertung heute sehr schwach, denn von den Möglichkeiten her wäre ein höherer Sieg eigentlich
drin gewesen. Am kommenden Wochenende haben wir noch die Aufgabe gegen Ingolstadt. Nor-
malerweise dürfte dies kein Problem sein. Dann legen wir den Fokus auf die Begegnung gegen
Deggendorf. Hier haben wir noch etwas gutzumachen, denn die letzte Heimniederlage ärgert mich
immer noch.“ – so Trainer Rainer Höfler nach der Partie.