Allgemein

29.01.2013 - 12:26

Knaben (U 14 – Meldeklasse A/Runde 2) – Im 4. Spiel die dritte Niederlage – Unglücklich in Bad Tölz verloren – Aktuell nur auf dem 5. Tabellenplatz vor Schlußlicht HC Landsberg

Nach der am Vortag in Deggendorf erlittenen 6:11 Niederlage mußte unsere Knabenmannschaft
im Isarwinkel antreten. Nach spannendem Spielverlauf unterlagen die Schützlinge von Trainer
Albin Wimmer knapp mit 3:4 Toren. Gelegenheit zur Revanche ergibt sich für unsere Knaben am
kommenden Samstag, 02.02.2012 um 10.00 Uhr, wenn die Bad Tölzer zum Rückspiel in der
Peitinger Eissporthalle gastieren.

Nachstehend der Spielbericht:

20.01.2013 EC Bad Tölz – EC Peiting 4:3 (1:1;3:2;0:0)

Tore: Luis Üffing (2), Michael Fichtl

Beihilfen: Michael Fichtl (2), Samuel Kees, Felix Wohlhaupter

Strafen: Bad Tölz 22 Min.
ECP 18 Min. + 5 + 20 Min. (Matchstrafe)

Im Startabschnitt dauerte es bis zur 10. Minute ehe Zählbares passierte. Bei 9:37 Min. gelang den
Gastgebern die 1:0 Führung. Unser Team war aber keineswegs geschockt und in der 18. Spiel-
minute war Michael Fichtl bei der fünften Peitinger Überzahlmöglichkeit mit dem 1:1 Ausgleich zur
Stelle. Mit diesem Zwischenstand ging es auch zum ersten Mal in die Kabinen. Der Beginn des
zweiten Drittels war nicht besonders gut für unsere Mannschaft. In der 25. Minute mußten zwei
ECP-Akteure fast gleichzeitig in die Kühlbox. Dies nutzten die Tölzer schon nach 25 Sekunden
in doppelter Überzahl zum 2:1. Und es kam noch dicker für unsere Knaben. In der 30. Minute
fing man sich trotz eigener Überzahl den dritten Gegentreffer. Mit einem erneuten Überzahltor
meldeten sich unsere Knaben in der 34. Minute durch Luis Üffing mit dem 3:2 Anschluß zurück.
Die Bad Tölzer legten bei 39:13 Min. nochmals nach und überwanden ECP-Torhüter Philipp
Wieland zum zwischenzeitlichen 4:2. Sehr gut für das Selbstvertrauen unserer Jungs und Mädels
war der erneute Anschlußtreffer zum 4:3, den wiederrum Luis Üffing exakt eine Sekunde vor der
zweiten Drittelpause markieren konnte. Im letzten Spieldrittel versuchte unser Team der Partie
noch eine Wende zu geben. Zunächst waren wegen zwei weiteren Strafzeiten bange Minuten in Unterzahl
zu überstehen (42. – 47. Minute). Dies gelang mit vereinten Kräften. Etwas später hatten
dann beide Teams nur je 4 Feldspieler auf dem Eis. Auch hier konnte sich keine Mannschaft ent-
scheidend in Szene setzen. Als in der 56. Minute ein Peitinger Akteur mit einer großen Strafe belegt
wurde schmälerte dies die Chance auf eine Spielwende natürlich sehr. Im Schlußspurt bekamen
auch die Tölzer nochmals eine Strafzeit aufgebrummt (58:11 Min.). So ging es mit 4 gegen 4 in die
letzten beiden Minuten. Mit einer Auszeit wollte ECP-Trainer Albin Wimmer nochmals letzte An-
weisungen an sein Team erteilen. Doch alles Bemühen war umsonst, der Ausgleich gelang in der
verbleibenden Spielzeit nicht mehr.