Andreas Pufal für 4 Spiele gesperrt – wundersame Heilung des verletzten Spielers Waldowsky
Die Blue Devils Weiden habe nach dem Heimspiel gegen den EC Peiting eine Video mit einem angeblich groben Foul unseres Spielers Andreas Pufal beim DEB Kontrollausschuss eingereicht. Dieser hat nun entschieden, dass Andreas Pufal für 4 Spiele gesperrt wird. Zwei davon auf Bewährung.
Verwunderlich ist sicherlich die Begründung. Zitat: … nach dem ihn der Gegenspieler Waldowsky fast vor dem eigenen Tor von hinten attackiert und den Schläger hoch erhoben hatte schlug er (Pufal) mit seinem Schläger zunächst ohne Sichtkontakt hoch nach hinten. Der Gegenspieler viel auf das Eis…
Weiter zur Begründung des Strafmaß:
… Beim beantragten Strafmaß wurde berücksichtigt, dass der Betroffene (Pufal) den Stockschlag nach einer Provokation (von Waldowsky) ohne Verletzungsabsicht ausführte..
Das hat wohl der Schiedsrichter auch nicht gesehen und von den Verantwortlichen der Blue Devils natürlich auch keiner. Es sei noch die wundersame Heilung von dem verletzten Spieler (Kehlkopf und Gehirnerschütterung) zu erwähnen: Konnte er doch letzte Woche schon wieder für die Devils auflaufen. War vielleicht doch ein wenig Schauspielerei dabei?
Der EC Peiting wird den Ausfall verkraften und sicherlich die Antwort am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Weiden auf dem Eis geben.