Allgemein

16.01.2013 - 15:41

Kleinschüler (U 12 Meldeklasse A – Meisterschaftsrunde) – Wiedergutmachung nach Auftaktniederlage gelungen – Überzeugender Heimsieg gegen den ESV Kaufbeuren

Die Schützlinge von Trainer Tobias Hans haben sich mit einer starken Leistung in der Meister-
schaftsrunde zurückgemeldet. Auch ein 0:1 Rückstand nach dem ersten Drittel verunsicherte
unser Team nicht. Vielmehr wurde die vorgegebene Marschroute weiterhin befolgt und mit viel
Laufbereitschaft der Gegner unter Druck gesetzt. Den Lohn für die geschlossene Mannschafts-
leistung konnten unsere Kleinschüler dann im letzten Abschnitt einfahren, als die Kaufbeurer
Gäste keine Chance mehr hatten und unsere Truppe mit vier Treffern den 5:1 Sieg unter Dach und
Fach brachte. Am kommenden Wochenende pausieren unsere Kleinschüler. Erst am Samstag,
26.01.2013 um 13.15 Uhr steht dann die nächste Partie auf dem Programm. In der Peitinger
Eissporthalle trifft man auf den EV Regensburg.

Nachstehend der Spielbericht:

12.01.2013 EC Peiting – ESV Kaufbeuren 5:1 (0:1;1:0;4:0)

Tore: Maximilian Glötzl (2), Tim Mühlegger (2), Lukas Bucher

Beihilfen: Leon Hartl (3), Lucas Almer (2), Maximilian Söll, Thomas Fetschele

Strafen: ECP 6 Min., Kaufbeuren 6 Min.

Im Eröffnungsdrittel zeigten unsere Jungs gleich von Anfang an, daß sie gewillt waren, die hohe
Auswärtsniederlage der Vorwoche vergessen zu machen. Mit viel Tempo wurden die Kaufbeurer
unter Druck gesetzt. Unser Team erspielte sich viele gute Tormöglichkeiten, doch die Verwertung
wollte nicht klappen. Auch am stark haltenden Gäste-Torhüter bissen sich die ECP-Angreifer immer
wieder die Zähne aus. Als die Kaufbeurer in der 17. Minute in Überzahl agieren konnten wurde es
brenzlig vor dem von Alexander Schneider gehüteten Peitinger Gehäuse. Kurz vor Ablauf der Straf-
zeit konnten die Gäste doch noch über den 0:1 Führungstreffer (18:15 Min.) jubeln. Somit ging es
mit einem knappen Rückstand, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte, in die Kabinen. Voll motiviert
kehrten unsere Kleinschüler aufs Eis zurück und bereits nach 26 Sekunden glich Maximilian Glötzl
(auf Zuspiel von Leon Hartl und Maximilian Söll) zum 1:1 aus. In der Folgezeit erarbeitete sich unsere
Mannschaft immer wieder gute Torchancen, doch irgendwie schien das Gästetor wie vernagelt. Kurz
vor Drittelende ergab sich dann noch eine Überzahlmöglichkeit für den ECP, die aber ebenso nichts
einbrachte. So blieb es nach 40 Minuten beim für die Gäste sehr schmeichelhaften Remis.
Im letzten Drittel bog unser Team dann endlich auf die Siegesstraße ein. Bei 41:44 Min. schoß
Maximilian Glötzl den 2:1 Führungstreffer. Bei den Gästen merkte man immer mehr den Kräfte-
verschleiß durch die dauernde Abwehrarbeit. Tim Mühlegger war es vorbehalten, in der 44. bzw.
50. Min. mit zwei Treffer den Peitinger Vorsprung bis auf 4:1 auszubauen. Damit war die Partie
natürlich entschieden. Den Schlußpunkt unter ein sehr unterhaltsames Spiel setzte Lukas Bucher
mit seinem Tor zum 5:1 Endstand in der 54. Spielminute. Trainer Tobias Hans nach dem Spiel:
„Heute bin ich sehr zufrieden mit meiner Truppe. Die gezeigte Laufbereitschaft der gesamten Mann-
schaft hat mich gefreut. Unser Sieg geht absolut in Ordnung. Wenn wir die gezeigte Leistung auch
in den nächsten Spielen abrufen können werden wir sicher für die weiteren Mannschaften ein un-
bequemer Gegner sein. Natürlich werden wir versuchen auch in unserem nächsten Heimspiel gegen Regensburg erfolgreich zu sein.“