Allgemein

10.01.2013 - 15:51

Schüler (U 16 – Bayernliga) – 14. Saisonsieg auswärts in Straubing – Verdienter Erfolg im Spitzenspiel – Tabellenführung weiter ausgebaut

Ihre makellose Bilanz hat die ECP-Schülermannschaft auch im Spitzenduell in Niederbayern
eindrucksvoll bewahrt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der starke Gegner
klar beherrscht und am Ende ein auch in der Höhe verdienter 6:2 Auswärtssieg gefeiert.
Mit nunmehr 28:0 Punkten und 123:16 Toren belegt man unangefochten den 1. Tabellenplatz
und hat vor den Verfolgern schon acht bzw. neun Minuspunkte Vorsprung.
Am kommenden Wochenende hat unser Schülerteam zwei vermeintlich leichte Heimspiele zu
bestreiten. Zunächst bereits am Freitag, 11.01.2013 um 19.30 Uhr gegen den Tabellenletzten
EHC Waldkraiburg und nur gut 14 Stunden später (Samstag, 12.01.2013 um 12.45 Uhr) gegen
den HC Landsberg.

Nachstehend der Spielbericht:

06.01.2013 EHC Straubing – EC Peiting 2:6 (1:1;0:2;1:3)

Tore: Steven Wagner (4), Fabian Dietz, Louis Latta

Beihilfen: Steven Wagner (2), Fabian Dietz, Louis Latta

Strafen: Straubing 6 Min., ECP 2 Min.

In dieser Begegnung entwickelte sich vom Anfang an eine interessante und schnelle Partie, die
sehr fair verlief. In der 6. Spielminute brachte Fabian Dietz den ECP mit 0:1 in Front. Die Gastgeber
blieben trotz leichter Peitinger Überlegenheit stets gefährlich. In der 18. Spielminute gelang den
Straubingern der 1:1 Ausgleich. Auch im zweiten Drittel überzeugte unsere Schülermannschaft mit
schnell vorgetragenen Angriffszügen. Nun begann die große Zeit von Steven Wagner. Zunächst
traf er bei 27:46 Min. zur erneuten ECP-Führung. Bereits in der 31. Spielminute konnte er mit dem
1:3 erneut einnetzen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die zweite Drittelpause. Steven
Wagner war dann bei 47:45 Min. zum 1:4 erfolgreich und sorgte so für eine Vorentscheidung.
Zwar kamen die Niederbayern in der 51. Minute nochmals auf 2:4 heran, doch ernsthaft gefährden
konnten sie den Peitinger Erfolg nicht mehr. Steven Wagner (mit seinem 4. Tagestreffer) in der
57. Minute und Louis Latta fünf Sekunden vor der Schlußsirene konnten sogar noch bis auf 2:6
erhöhen. Trainer Rainer Höfler nach der Begegnung: „ Gratulation an meine Truppe. Das war eine
starke Vorstellung. Die Straubinger haben uns richtig gefordert. Insgesamt waren wir aber doch
die bessere Mannschaft und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Besonders hervor-
heben möchte ich die faire Spielweise beider Teams. So, jetzt fahren wir nach Hause und freuen
uns auf morgen, wenn wir das interessante Freundschaftsspiel gegen die Pickering Panthers aus
Kanada bestreiten dürfen.“