Allgemein

09.01.2013 - 12:22

Kleinschüler (U 12) – Auftakt in Runde 2 mißlingt – Klare Niederlage in Augsburg

Die Schützlinge von Trainer Tobias Hans konnten zum Start der neuen Runde kein Erfolgserlebnis
feiern. Vielmehr wurde beim Augsburger EV unerwartet deutlich mit 2:7 Toren verloren. Insgesamt
waren die Fuggerstädter an diesem Tag die klar bessere Mannschaft und unsere Jungs hatten
keine Chance. Nun gilt es die Niederlage schnell abzuhaken, dann bereits am kommenden
Samstag, 12.01.2013 empfangen unsere Kleinschüler um 9.00 Uhr den ESV Kaufbeuren in der
Peitinger Eissporthalle. Gegen die Allgäuer wurde in der Vorrunde zuhause 4:6 verloren, während
in Kaufbeuren ein hoher 8:3 Sieg errungen werden konnte.

Nachstehend der Spielbericht:

06.01.2013 Augsburger EV – EC Peiting 7:2 (3:1;2:0;2:1)

Tore: Thomas Fetschele, Leon Hartl

Beihilfen: Leon Hartl, Lukas Bucher

Strafen: Augsburg ?
ECP 20 Min.

Nicht richtig in Tritt kamen unsere Kleinschüler in der Auftaktpartie nach den Feiertagen. Während
die Gastgeber mächtig aufs Gas drückten kamen unsere Jungs meist den berühmten Schritt zu spät.
Im ersten Drittel nutzten die Augsburger unsere Fehler gnadenlos aus und gingen verdient mit einer
3:1 Führung in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel rührte sich dann mehr im ECP-Team. Unsere
Mannschaft erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten, ließ aber sämtliche Chancen ungenutzt.
Die Augsburger beschränkten sich auf sporadische Konter und nutzen zwei davon (begünstigt durch
Peitinger Unachtsamkeiten) zum Ausbau ihres Vorsprungs. Die Devise für das Schlußdrittel lautete
bestmöglichste Ergebniskorrektur. Aber schon nach zwei Minuten klingelte es erneut im ECP-
Gehäuse und es hieß 6:1. Im Schlußspurt konnte unsere Mannschaft noch das 6:2 (56. Minute)
markieren, fing sich aber nur 14 Sekunden später mit dem 7:2 Endstand noch einen Gegentreffer ein.
Trainer Tobias Hans nach dem Spiel: „Heute waren wir chancenlos. Irgendwie hat uns die lange
Punktspielpause nicht gut getan. Die Augsburger waren klar besser und haben verdient gewonnen.
Wir müssen uns auf jeden Fall deutlich steigern wenn wir in der nächsten Partie gegen Kaufbeuren
eine Chance haben wollen.“