Allgemein

27.12.2012 - 14:56

Schüler (U 16 – Bayernliga) – Sieg Nr. 14 und 15 beenden ein beeindruckendes Kalenderjahr – Überlegener Tabellenführer mit 26:0 Punkten bei einem Torverhältnis von 117:14

Gegen den SC Riesseree blieben unsere Schüler am 21.12. auch im zweiten Saisonvergleich siegreich
und ohne Gegentreffer. Mit einer guten Leistung hatte unser Team den Gegner jederzeit
voll im Griff und feierte am Schluß einen verdienten 3:0 Sieg.
Auch am 1. Weihnachtsfeiertag ließen die Höfler-Schützlinge nichts anbrennen. Mit schönen Spiel-
zügen und gelungenem Torabschluß wurde der Gastgeber ECDC Memmingen eindrucksvoll mit
12:2 Toren besiegt.
Somit geht unser Schülerteam mit einem komfortablen 7-Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten
aus Straubing in das Jahr 2013. Dort kommt es dann am 06.01.2013 zum Spitzenduell der beiden
Erstplatzierten in Straubing. Hier werden unsere Schüler natürlich versuchen weiterhin ungeschlagen
zu bleiben und den Vorrundensieg (7:0 am 13.10.2012) zu wiederholen.

Nachstehend die Spielberichte:

21.12.2012 EC Peiting – SC Riessersee 3:0 (1:0;1:0;1:0)

Tore: Niklas Postel, Fabian Dietz, Louis Latta

Beihilfen: Steven Wagner, Fabian Dietz, Thomas Hirschvogel

Strafen: ECP 14 Min. + 10 Min. (Check gegen Kopf- oder Nackenbereich)
Riessersee 6 Min.

Der Tabellenzweite aus Garmisch-Partenkirchen präsentierte sich viel stärker als noch im Hinspiel,
das unsere Schüler am 07.10. auswärts mit 13:0 gewonnen hatten. Unser Team war klar Herr im
Haus und bestimmte die Begegnung. Es dauerte im Startabschnitt aber bis zur 15. Spielminute,
ehe Niklas Postel für die längst überfällige 1:0 Führung sorgen konnte. Auch im zweiten Drittel hatten
unsere Jungs viele Torchancen. Genutzt wurde nur eine davon, als Fabian Dietz bei 24:27 Min. zum
2:0 erfolgreich war. In Gefahr gerieten die ECP-Schüler auch im weiteren Spielverlauf nicht. Die
Gäste (übrigens vom ehemaligen ECP-“Eishockeygott“ Martin Holzer gecoacht) hatten in der Defen-
sive alle Hände voll zu tun. Auch Silvan, der Sohn des aktuellen ECP-Trainers Joseph Heiß, versuchte
die Peitinger Akteure am erfolgreichen Torschuß zu hindern. Spätestens mit dem 3:0 (44:22 Min.)
durch Louis Latta war die Partie endgültig entschieden. Unsere Mannschaft ließ es dabei bewenden
und beschränkte sich auf die Sicherung des erneuten „Shut-Outs“, den sich Andreas Magg und
Rene Wieland (ab der 30. Minute im Kasten) brüderlich teilten. Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel:
„Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Eigentlich hätten wir noch höher gewinnen müssen.
Insgesamt ein gutes Spiel meiner Truppe in dem wir über die gesamten 60 Minuten die volle Kontrolle hatten.“

25.12.2012 ECDC Memmingen – EC Peiting 2:12 (0:4;1:3;1:5)

Tore: Louis Latta (4), Fabian Dietz (3), Steven Wagner (2), Leon Gavanas (2),
Niklas Postel

Beihilfen: Niklas Postel (4), Steven Wagner (4), Daniel Anderl (3), Elias Maier (3),
Shahmir Baloch (2), Michael Krönauer (2), Louis Latta (2), Thomas
Hirschvogel, Maximilian Rohrbach

Strafen: Memmingen 8 Min., ECP 8 Min.

Keinerlei Mühe hatte unsere Schülermannschaft um die Gastgeber in die Schranken zu weisen.
Bereits im ersten Drittel fiel die Vorentscheidung. Mit drei schnellen Treffern bis zur 9. Spielminute
ging unser Team komfortabel in Führung. In der 13. Minute besorgte Fabian Dietz mit dem 4:0 den
Pausenstand nach dem Startabschnitt. Auch im zweiten Drittel überzeugte unser Team mit grad-
linigen Spielzügen und schön herausgespielten Treffern. Nach dem fünften Peitinger Treffer in der
27. Minute gelang den Memmingern nur 28 Sekunden danach das zwischenzeitliche 1:5, doch
Niklas Postel und Louis Latta erhöhten bis zur zweiten Pause noch auf 1:7 für den EC Peiting.
Der Torhunger unserer Mannschaft war damit noch nicht gestillt. Auch im letzten Abschnitt wurde
druckvoll der Abschluß gesucht. Mit weiteren fünf Toren bei einem Gegentreffer wurde bis zur
Schlußsirene das Dutzend vollgemacht und ein beeindruckendes 12:2 Ergebnis leuchtete von der
Anzeigentafel. „Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben heute fast die gesamten 60 Minuten
voll überzeugt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Mich freuen die schön herausgespielten
Tore besonders. Dies klappt nur wenn alle Akteure konzentriert agieren. Leider haben wir einen
kleinen Wermutstropfen zu verkraften. An dieser Stelle gute Besserung an Nik Postel, der sich
den Arm gebrochen hat und jetzt sicherlich einige Zeit ausfallen wird. Nun genießen wir den Moment
und dann geht es mit voller Motivation ins Jahr 2013. Wir freuen uns schon auf das Duell mit
Straubing.“ – so Trainer Rainer Höfler nach Spielschluß.