Allgemein

18.12.2012 - 12:26

Knaben (U 14 – Meldeklasse A) – Zum Vorrundenabschluß knapper Erfolg in Bad Tölz – 5. Tabellenplatz – Endrunden-Qualifikation leider nicht geschafft

Im letzten Spiel der Vorrunde mußten die Schützlinge von Trainer Albin Wimmer in Bad Tölz
antreten. Anders als im Hinspiel (15:5 Sieg für den ECP) war die Partie bis zum Ende hart
umkämpft und endete letztlich mit einem glücklichen Sieg für unsere Mannschaft.
Weil aber der SC Reichersbeuern seine letzte Partie gegen den EV Füssen ebenfalls gewann
blieb es für unser Knabenteam beim 5. Tabellenrang, der leider nicht zur Teilnahme an der
Endrunde berechtigt.

Nachstehend der Spielbericht:

16.12.2012 EC Bad Tölz – EC Peiting 4:5 (3:2;1:1;0:2)

Tore: Felix Wohlhaupter (2), Marco Mühlegger, Lukas Rohrbach, Marco Loth

Beihilfen: Sebastian Sutter, Thomas Fetschele, Felix Wohlhaupter

Strafen: Bad Tölz 8 Min.
ECP 12 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe – Check gegen Kopf- oder Nacken-
bereich)

Die Tölzer Gastgeber starteten schwungvoll und setzten die ECP-Defensive sofort unter Druck.
Folgerichtig mußte unser Goalie Philipp Wieland Schwerstarbeit verrichten. Bei 5:03 Min. geriet
unser Team mit 0:1 in Rückstand. Als Felix Wohlhaupter in der 7. Minute zum 1:1 Ausgleich ein-
netzte war die Welt wieder in Ordnung. Aber nur 17 Sekunden später lag unser Team schon wieder
mit 1:2 im Hintertreffen. Die erste Überzahlgelegenheit der Partie konnte unsere Truppe zum erneuten
Ausgleich nutzen (16:13 Min./Felix Wohlhaupter). Auch diesmal währte die Freude im rot-weißen
Lager nur kurz. Bei 16:42 Min. schlug es zum dritten Mal im Peitinger Kasten ein. Denkbar
schlecht verlief dann auch der Start in den Mittelabschnitt. In der 22. Min. waren die Tölzer bei
eigener Überzahl zum 4:2 erfolgreich. Wichtig war dann der Unterzahl-Anschlußtreffer in der 31. Min.
durch Marco Mühlegger. So ging es mit einem knappen Rückstand in das letzte Drittel. Hier hatte
unser Team dann das glücklichere Ende für sich. Bei 5:4 Überzahl erzielte Lukas Rohrbach in der
55. Minute den wichtigen 4:4 Ausgleichstreffer. Groß war der Jubel dann in der 59. Minute, als
Marco Loth das siegbringende 5:4 markieren konnte. Trainer Albin Wimmer nach der Begegnung:
„Die Bad Tölzer waren über weite Phasen des Spiels die aktivere Mannschaft. Unser Sieg war
glücklich. Schade, daß uns Füssen keine Schützenhilfe geleistet hat und wir auf dem 5. Platz ge-
blieben sind. Jetzt werden wir uns in Ruhe auf die neue Runde vorbereiten und versuchen dort
möglichst erfolgreich zu agieren.“