Allgemein

17.12.2012 - 08:35

Junioren (Bundesliga Süd) – Trotz Rumpfkader gute Vorstellung beim Tabellenführer – Niederlage wird in Grenzen gehalten – Weiterhin auf Tabellenplatz 5

Erneut mußten unsere Junioren personell stark ersatzgeschwächt ins Spiel gehen.
Trainer Jürgen Häfele stand nur ein Kader von 11 Feldspielern und 2 Torleuten
zur Verfügung. Da die ECP-Jugend
am nächsten Tag ebenfalls im Punktspieleinsatz war konnte nur Marcel Lindauer
bei den Junioren aushelfen. Nach einem 0:2 Rückstand nach den ersten 20 Minuten konnten unsere Burschen den
Tabellenführer im Mittelabschnitt ärgern und diesen Spielabschnitt sogar mit 2:1 Toren für sich ent-
scheiden. Im letzten Drittel war der Kräfte-Akku bei unserem Team dann ziemlich leer, so daß sich
die individuellen Fehler häuften und die Augsburger bis zur Schlußsirene auf 6:2 davonzogen.
Am nächsten Samstag, 22.12.2012 um 19.30 Uhr empfangen unsere Junioren den Tabellendritten
EHC Klostersee in heimischer Halle. In den bisherigen zwei Vergleichen dieser Spielzeit setzte es
herbe Niederlagen (2:8 zuhause und 3:10 auswärts). Eine schwere Aufgabe aufgrund der hohen
personellen Ausfallquote, aber warum sollte nicht eine positive Überraschung möglich sein wenn
unsere Truppe sich als kampfstarke Einheit präsentiert.

Nachstehend der Spielbericht:

15.12.2012 Augsburger EV – EC Peiting 6:2 (2:0;1:2;3:0)

Tore: Matthias Ries, Andre Gerartz

Beihilfen: Andre Gerartz, Simon Fend, Alexander Rigas

Strafen: Augsburg 16 Min., ECP 14 Min.

Vom Start weg hielt sich unsere Mannschaft an die ausgegebene Marschroute und erlaubte den
Augsburgern durch konsequentes Defensivspiel nicht allzuviele Möglichkeiten. In der 13. Spielminute
nutzte der AEV-Top-Scorer Dennis Sturm einen der wenigen Peitinger Fehler zur 1:0 Führung für seine Farben. Trotz des Rückstands agierten unsere Jungs weiterhin konzentriert und kämpften
unverdrossen. Leider gelang den Gastgebern in der 17. Min. nach einer Unaufmerksamkeit unseres
Teams der Treffer zum 2:0. Ein kräftiges Lebenszeichen gab unser Team im zweiten Drittel von sich.
In der 29. Minute konnte Matthias Ries den 2:1 Anschlußtreffer für den ECP markieren. Und es kam noch besser. Nur kurze Zeit später glich Andre Gerartz sogar zum 2:2 (29:58 Min.) aus. Jetzt wollte
unsere Mannschaft sogar noch mehr und die Gelegenheit dazu bot sich kurze Zeit danach. In der
31. und 32. Minute schickten die Unparteiischen zwei Augsburger Akteure in die Kühlbox, so daß
unsere Mannschaft für knapp eine Minute in 5 gegen 3 Überzahl agieren konnte. Schade daß diese
gute Möglichkeit ungenutzt verstrich. Wie man es besser macht bewies der Tabellenführer gegen Ende des zweiten Abschnitts. Diesmal wanderte ein ECP-Spieler für zwei Minuten auf die Strafbank
und die Augsburger bestraften dies umgehend mit dem 3:2 in der 39. Spielminute. Als unsere Jungs
zu Beginn des letzten Drittels nochmals eine Überzahlgelegenheit bekamen keimte erneut Hoffnung
auf. Aber gerade in diesen wichtigen Spielsituationen macht sich das Fehlen der verletzten Führungs-
spieler besonders bemerkbar. So verstrich diese Strafzeit trotz stetigem Bemühens unserer Cracks
leider ungenutzt. In der Folgezeit schwanden unseren Jungs immer mehr die Kräfte und auch die
ECP-Stürmer konnten die weiten Wege nach hinten nicht mehr voll gehen. Dadurch geriet der
Abwehrverbund um Goalie Marc Henne immer mehr in Verlegenheit. Die individuellen Fehler in
den Peitinger Reihen bestraften die Augsburger zwischen der 46. und 49. Minute mit drei Toren
zum 6:2 Zwischenstand. Damit war die Entscheidung schon gefallen. Positiv, daß sich unser Team,
trotz des aussichtslosen Ergebnisses in der restlichen Spielzeit nicht hängen ließ und das Resultat
auch beim Ertönen der Schlußsirene noch Bestand hatte. Trainer Jürgen Häfele nach dem Spiel:
„Auch wenn ich mich wiederhole. Leider haben wir momentan die Verletzungs-Seuche. Durch die
ständigen Ausfälle sind wir gegen clevere Teams wie Augsburg deutlich unterlegen. Ein dickes Lob
an die Jungs, die heute dabei waren. In den ersten 40 Minuten haben wir unser taktisches Konzept
sehr gut umgesetzt. Erst als meine Mannschaft schon auf dem Zahnfleisch daher kam hat der Gegner
leichtes Spiel gehabt und unsere Fehler gnadenlos bestraft. Insgesamt eine gute Vorstellung von uns.
Jetzt geht es vor Weihnachten noch daheim gegen Klostersee. Da hoffe ich, daß wir uns gegen diesen Gegner endlich mal besser präsentieren. Vielleicht können wir uns ja selbst beschenken und mit einer guten Leistung den ein oder anderen Punkt auf unser Konto verbuchen.“