Allgemein

05.12.2012 - 14:43

Kleinstschüler (U 8) – Turnierteilnahme am 01.12.2012 in Wangen (Allgäu)

Unsere Kleinsten unter Trainer Hubert Söll reisten am Samstag, 01.12.2012 nach Baden-
Württemberg um in Wangen an einem Turnier mit insgesamt fünf Mannschaften teilzunehmen.
Neben den Gastgebern und unserer Truppe waren noch die Teams aus Ravensburg und
Memmingen, sowie die Spielgemeinschaft München/Landsberg dabei.

Kurzfristig fielen in unserem Team drei Akteure krankheitsbedingt aus, so daß der Kader doch
etwas klein war.

Im ersten Spiel ging es gegen den ECDC Memmingen. Hier ging unser Team rasch in Führung
und war zunächst klar überlegen. Gegen Spielende verkürzte Memmingen mit zwei schnellen
Toren nochmals, doch die Antwort unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten, so daß
am Schluß ein 6:3 Erfolg verbucht werden konnte.

Als zweiter Gegner wartete dann der EV Ravensburg. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch
mit mehrmals wechselnden Führungen. Im Peitinger Team überzeugte vor allem der „gelbe Block“
mit schönem Zusammenspiel, wobei leider die guten Torchancen nur unzureichend genutzt wurden.
Unser Torhüter war in dieser Partie sehr gut, so daß am Ende ein gegebener Treffer der Ravens-
burger, der eigentlich keiner war, die Entscheidung brachte und die knappe 6:7 Niederlage unserer
Mannschaft besiegelte.

In der dritten Turnierbegegnung war dann der Gastgeber aus Wangen unser Kontrahent. Hier waren
unsere Jungs hochüberlegen und ließen dem Gegner keinerlei Chance. Trotz einer Vielzahl von
vergebenen Tormöglichkeiten stand es am Ende 13:1 für unser Team.

Zum Abschluß des Turniers ging es dann noch gegen die SG München/Landsberg. Dieses Spiel
hatte allerdings keinerlei Aussagekraft, da die SG mit einer reinen Anfänger-Mannschaft antrat.
So war von vornherein klar, daß es eigentlich nur um die Höhe des Peitinger Sieges ging.
Am Ende hatten unsere Kleinstschüler haushoch mit 23:0 Toren gewonnen.

Somit belegte unser Team hinter Turniersieger EV Ravensburg den guten 2. Platz.

Die Torschützen für den EC Peiting waren Niklas Greil (19), Luca Zacharov (15), Tim Bergmüller (10)
Marian Bentenrieder (3) und Tobias Saal.

Trainer Huber Söll lobte anschließend die Gastgeber für die gute Ausrichtung des Turniers.
Sein Team hatte viel Freude und wäre bei einer Neuauflage in der nächsten Saison gerne wieder
am Start.