Allgemein

30.11.2012 - 23:22

Peitinger Rumpftruppe holt drei Punkte in Füssen

Füssen – Peiting 5 : 8 (1:5, 2:1, 2:2)

Ohne die Verletzten Biersack, Kink, A. Simon sowie den gesperrten Velebny hatte der ECP in Füssen nur noch eine Rumpftruppe zur Verfügung. Während des Spiels kam es dann noch zu Spieldauerdisziplinarstrafen gegen F. Simon und Pufal, so dass Peiting gegen Ende der Partie gerade noch 13 Feldspieler zur Verfügung hatte.
Bereits im ersten Abschnitt stellte das Team aus der Marktgemeinde mit fünf Toren, bei einem Gegentreffer, die Weichen auf Sieg. Drei Überzahltreffer durch Manfred Eichberger, Butzi Mayr und Anton Saal, ein Tor in nummerischer Unterlegenheit erneut durch Manfred Eichberger und ein Treffer bei gleicher Zahl an Spielern durch Florian Stauder sorgten für einen komfortablen Vorsprung nach 20 Minuten. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Abschnitt war, dass zu diesem Zeitpunkt –Peiting führte bereits mit 5:1- überharte Einsteigen von Florian Simon, welches zu einer Spieldauerdisziplinarstrafe führte. Zu diesem Zeitpunkt war Peiting schon in Unterzahl, da Gillam bereits ein Strafe absitzen musste.
Im zweiten Abschnitt kam Füssen etwas besser ins Spiel und konnte den Torabstand auf drei Tore verringern. Golts und Meier hatten für Füssen getroffen, auf der Gegenseite war es Gillam der die Scheibe für Peiting im Tor der Heimmannschaft versenkte.
Im letzten Abschnitt hatte Peiting, auch aufgrund einer Vielzahl von Strafminuten, alle Hände voll zu tun, um den Ansturm der Lechstädter abzuwehren. Doch mit Glück und viel Geschick hielt das Team aus der Marktgemeinde den Dreitoreabstand und siegte verdient durch weitere Treffer von Florian Stauder und Josh Gillam bei Gegentoren von Gschmeißner und Golts mit 8:5.
Auf Peitinger Seite stand Hans Schmaußer als Ersatz für den gesperrten Peppi Heiss an der Bande und hatte aufgrund der vielen Strafen mit Umstellungen einiges zu tun. Am kommenden Sonntag kommt es jetzt zum Duell mit Deggendorf, dass zuletzt 12 Spiele in Folge gewann. Bleibt abzuwarten ob der ECP die Ausfälle einigermaßen kompensieren kann und der Kräfteverlust nicht zu hoch ist. Doch im Eishockey ist es ja oft so, dass ein dezimiertes Team seine Kräfte oft besser bündelt und in solchen Situationen noch mehr zusammen wächst.

Zuschauer: 619

Tore: 0:1 Eichberger (Guth, Saal), 1:1 Meier (Wolsch, Naumann), 1:2 Stauder (F. Simon, Gillam), 1:3 Mayr (Borberg, Eichberger), 1:4 Saal (Eichberger, Simon), 1:5 Eichberger (Saal, Zeck), 1:6 Gillam (Widmann, Rohrbach), 2:6 Golts (Nägele, Jensch), 3:6 Meier (Naumann, Golts), 4:6 Gschmeißner (Baier, Wolsch), 4:7 Stauder (Gillam, Zeck), 5:7 Golts (Keller, Naumann), 5:8 Gillam (Widmann, Mayr)

Strafen: Peiting 30 plus 20 Spieldauer für F. Simon und 20 Spieldauer für Pufal plus 10 Disziplinarstrafe für Borberg, Füssen 11 plus 25 Matchstrafe für Majercik

C. Assmann