Allgemein

27.11.2012 - 07:40

Jugend (U 18 – Bayernliga) – 10. Sieg im 10. Punktspiel – Mit 20:0 Punkten klar und deutlich an der Tabellenspitze – Auswärtssieg in Bad Tölz aber erst im Schlußspurt

Fast wäre die tolle Serie unserer Jugendmannschaft beim Gastspiel im Isarwinkel gerissen.
In einer kampfbetonten Auseinandersetzung ließ unsere Truppe im Spielverlauf viele gute
Tormöglichkeiten leichtfertig liegen und geriet im Schlußdrittel sogar nochmals in Rückstand.
Ein später Treffer in der 59. Minute brachte der ECP-Jugend dann doch noch den Sieg.
Bereits am kommenden Samstag, 01.12.2012 empfangen die Höfler-Schützlinge um 16.30 Uhr
den EC Bad Tölz zum Rückspiel auf heimischem Eis.

Nachstehend der Spielbericht:

25.11.2012 EC Bad Tölz – EC Peiting 2:3 (0:0;1:0;1:3)

Tore: Michael Breyer (2), Maximilian Rohrbach

Beihilfen: Thomas Halmbacher, Lukas Henger, Jakob Schwarzfischer, Florian Höfler

Strafen: Bad Tölz 8 Min., ECP 8 Min.

Ähnlich wie beim ersten Spiel in Bad Tölz (27.10.) entwickelte sich auch diesmal eine kampfbetonte
Partie. Trotz deutlicher Überlegenheit versäumten es unsere Jungs im Startdrittel, dies auch in
Toren auszudrücken, so daß es nach 20 Minuten mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften
torlosen Remis in die Kabinen ging. Im zweiten Abschnitt leisteten sich unsere Cracks in der fairen
Begegung zwei Strafzeiten innerhalb kurzer Zeit und ermöglichten den Tölzern so eine doppelte
numerische Überlegenheit von 55 Sekunden. Diese Chance ließen sich die jungen „Buam“ nicht
entgehen und trafen schon 10 Sekunden später zum 1:0 (28:37 Min.). Diesem Rückstand lief unser
Team dann im restlichen Mittelabschnitt vergeblich hinterher. Zu Beginn des Schlußdrittels sorgte
Michael Breyer in der 43. Minute für Entspannung in den Peitinger Reihen, als er zum längst
überfälligen 1:1 Ausgleich einnetzen konnte. Die nächste „kalte Dusche“ folgte aber nur gut 3 ½ Min.
später. ECP-Schlußmann Andreas Scholz mußte die Scheibe bei 47:25 Min. zum zweiten Mal
an diesem Abend aus dem eigenen Netz fischen. Jetzt war unsere Truppe natürlich gefordert.
Mit dem erneuten Ausgleichstreffer von Michael Breyer in der 52. Min. war zunächst der größte
Schaden abgewendet. Natürlich wollte unsere Mannschaft jetzt auch noch den Siegtreffer landen.
In der 57. Minute wanderte ein Tölzer Spieler in die Kühlbox und damit bot sich den Höfler-Schütz-
lingen die Chance zur Entscheidung. Sofort nahm unser Trainer seine Auszeit um das folgende
Powerplay zu besprechen. Dies brachte allerdings keinen Erfolg, denn die Strafzeit der Tölzer
verstrich ungenutzt. Im Schlußspurt unterlief den Gastgebern dann ein folgenschwerer Wechsel-
fehler, den unsere Mannschaft in Person von Maximilian Rohrbach zum 3:2 Siegtreffer bei 58:47 Min.
nutzen konnte. „Puh, das war heute richtig knapp. Fast hätte sich gerächt, daß wir im ersten Drittel
nichts aus unseren Chancen gemacht haben. Die Tölzer haben uns alles abverlangt und unser
Sieg ist doch etwas glücklich zustandegekommen. Aber gerade solche Spiele gewinnst du nur
wenn du an der Spitze stehst. Natürlich freut mich unsere tolle Bilanz nach 10 Spielen. Wir werden
versuchen noch möglichst lange ungeschlagen zu bleiben. Auf keinen Fall dürfen wir am nächsten
Wochenende nachlässig sein, denn man hat gesehen, daß die Bad Tölzer ein unbequemer Gegner
sind.“ – so ein glücklicher ECP-Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel.