Allgemein

19.11.2012 - 09:48

Junioren (Bundesliga Süd) – Erste Auswärtsniederlage der Saison fällt deutlich aus – ohne Chance beim EHC Klostersee – der 4. Tabellenplatz gerät immer mehr in Gefahr

Mit einer herben 3:10 Packung mußten unsere Junioren die Rückreise aus Grafing antreten.
Beim Tabellenfünften konnten die Schützlinge des Trainergespanns Jürgen Häfele/Hans Schmausser nur im Anfangsdrittel (1:1) mithalten. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich die Fehlerquote im
Team und die Gastgeber konnten bis zum Ende des Mitteldrittels schon auf 4:1 davonziehen.
Im letzten Abschnitt fielen die Treffer gegen unsere Mannschaft dann wie reife Früchte, so daß die Niederlage am Ende noch zweistellig ausfiel.
Für unsere Juniorenmannschaft gilt es nun langsam wieder in die Spur zu kommen, wartet am
kommenden Wochenende mit dem Doppel-Heimspielvergleich gegen den Tabellendritten aus Freiburg keine allzuleichte Aufgabe.

Nachstehend der Spielbericht:

17.11.2012 EHC Klostersee – EC Peiting 10:3 (1:1;3:0;6:2)

Tore: Max Malzatzki (3)

Beihilfen: Dustin Vycichlo, Lukas Kees, Stefan Schweizer, Philipp Maier

Strafen: Klostersee 8 Min. + 25 Min. (Matchstrafe – Check von hinten)
ECP 16 Minuten

Nicht besonders gut begann die Partie beim EHC Klostersee für unsere Junioren. Schon nach
23 Sekunden wanderte der erste ECP-Akteur in die Kühlbox und die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten um in Überzahl bei 1:34 Min. den Führungstreffer zu erzielen. Bald danach mußten unser Team wieder in Unterzahl agieren, überstand diese Phase aber schadlos. In der 8. Spielminute sprachen die Unparteiischen dann eine große Strafe gegen den EHC aus. Im Verlauf der fünfminütigen Überzahl gelang Max Malzatzki in der 11. Min. der 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zum Ende des ersten Abschnitts hatten unsere Junioren noch zweimal die Möglichkeit eines Powerplays, konnten aber daraus keinen Nutzen ziehen. Im zweiten Drittel wendete sich das Blatt dann zu Ungunsten des ECP. Die Grafinger wurden zusehends stärker und zeigten unseren Jungs wie man erfolgreich Überzahl spielt.
In der 27. Minute mußte sich ECP-Goalie Lukas Bauer bei numerischer Unterlegenheit zum zweiten Mal an diesem Abend geschlagen geben. Unsere Mannschaft stand in der Defensive weiterhin
unter Druck und kassierte in der 38. bzw. 39. Min. (der dritte Gegentreffer in Unterzahl) die weiteren
Tore zum 1:4 Zwischenstand nach 40 Minuten. Wer zu Beginn des letzten Drittels auf ein Aufbäumen unserer Mannschaft gehofft hatte wurde bitter enttäuscht. Schon bei 41:02 trafen die Gastgeber erneut in Überzahl. Nur gut eine Minute danach legten die Klostersee den sechsten Treffer nach.
Kurz darauf wurde ECP-Torhüter Lukas Bauer „erlöst“ und von Marc Henne ersetzt. Doch auch er
hatte wenig Glück. Mit teilweise haarsträubenden Fehlern im Aufbau ermöglichten unsere Jungs dem Gegner Chance auf Chance. Bis zur 55. Minute konnte die Heimmannschaft mit weiteren Toren bis auf 9:1 davonziehen. Im Schlußspurt konnte Max Malzatzki mit zwei Treffern (58. bzw. 59. Minute) bei einem weiteren Gegentor noch etwas „Ergebniskosmetik“ betreiben. „Insgesamt ein enttäuschender Auftritt von uns. Zwar fehlen uns die Teamleader, doch mit solch vielen einfachen Fehlern laden wir den Gegner direkt zum Torschuß ein. Zwar haben wir auch selbst immer wieder Torchancen, sind aber im Abschluß zu hektisch. Wir müssen trotz der letzten Negativerlebnisse nach vorne schauen. Vielleicht gelingt es uns am nächsten Wochenende bei den Heimspielen gegen Freiburg
endlich mal weniger Fehler zu machen. Auf alle Fälle müssen wir uns in allen Bereichen deutlich steigern.“ – so Trainer Jürgen Häfele nach dem Spiel.