Allgemein

17.11.2012 - 08:42

Peiting schießt Erding im Schlussdurchgang ab

Peiting – Erding 6 : 1 (0:0, 1:0, 5:1)

Erneut schlug der ECP im letzten Drittel zu. Wie schon im Spiel gegen Weiden platzte im Schlussabschnitt der Knoten und die Heimmannschaft fuhr wiederum einen verdienten Sieg ein. Trainer Peppi Heiss ließ diesmal von Beginn an mit vier Sturmreihen spielen, hatte aber nur fünf Verteidiger zur Verfügung, da Weber für München auflief und Zeck noch verletzt fehlte.
Bereits zu Beginn war das Team aus der Marktgemeinde hoch überlegen und erarbeitete sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Doch entweder verfehlten Peitings Akteure das Tor knapp (Pufal 9.Min.) wurden von Erdings Torhüter Ewert (F. Simon 2. Min., Widmann 2.Min.) gestoppt oder scheiterten am Pfosten (Eichberger 8. Min., Velebny 18.Min). Erding dagegen hatte nur eine Chance, als Krzizok (15.) in Überzahl knapp das Tor verfehlte.
Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel dann. Peitings Druck ließ nach und die Gäste kamen dadurch etwas besser ins Spiel. Zwar gelang Gordon Borberg bereits in der 26. Minute in Überzahl, als er den Puck über die Linie stocherte, das 1:0, doch mehr sprang in diesen 20 Minuten nicht heraus.
Im Schlussdurchgang ging dann die Post ab. Zunächst war es Anton Saal (44.), der nach Vorarbeit von Eichberger und Guth, die Scheibe nur noch ins leere Tor schieben musste. Kurz darauf revanchierte sich Saal, passte auf den heranstürmenden Manfred Eichberger (48.) und dieser wuchtete den Puck mit einem platzierten Schuss zur 3:1-Führung in die Maschen. In derselben Minute gelang Erding durch Bormann zwar der Anschlusstreffer, doch Peitings Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wiederum war es, der an diesem Abend stark aufspielende Manfred Eichberger (52.), welcher in Unterzahl auf und davon zog, einen Verteidiger verlud und zum 4:1 ins lange Eck einschoss. Eine Minute später legte Josh Gillam nach und traf ebenfalls ins lange Eck zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte dann Martin Guth (59.), der von der Seite kommend vors Tor zog und zum 6:1 einnetzte.
Herausragend an diesem Abend war einmal mehr die Reihe mit Anton Saal, Manfred Eichberger und Martin Guth. Insgesamt zehn Punkte gingen auf das Konto dieser Formation, wobei Eichberger mit vier Punkten den Hauptanteil abschöpfte. Auch die dezimierte Abwehr zeigte eine gute Leistung und hatte in Florian Hechenrieder erneut einen starken Rückhalt. Nach diesem Sieg führt der ECP weiterhin die Tabelle an, hat aber jetzt drei schwere Auswärtsspiele (Tölz, Klostersee und Füssen) vor der Brust.

Zuschauer: 509

Tore: 1:0 Borberg (Gillam, Biersack), 2:0 Saal (Eichberger, Guth), 3:0 Eichberger (Saal, Guth), 3:1 Borrmann (Lachner), 4:1 Eichberger, 5:1 Gillam, 6:1 Guth (Saal, Eichberger)

Strafen: Erding 14, Peiting 6

C. Assmann