Allgemein

06.11.2012 - 13:03

Kleinschüler (U 12) – Zwei knappe Heimsiege gegen Füssen und Ingolstadt bringen den 3. Tabellenplatz

Die Schützlinge von Trainer Tobias Hans konnten gegen den Lokalrivalen EV Füssen am
31.10. knapp mit 2:0 Toren gewinnen und so den 2. Saisonsieg feiern. Am Samstag, 03.11.
wurde dann auch der ERC Ingolstadt auf heimischem Eis knapp mit 4:3 Toren geschlagen.
So rangieren unsere Kleinschüler aktuell auf dem 3. Tabellenplatz mit 7:3 Punkten bei 27:16 Toren.
Am kommenden Wochenende haben die ECP-Kleinschüler spielfrei und müssen erst am
18.11.2012 beim Augsburger EV antreten, gegen den man sich zuhause mit 6:6 Unentschieden
getrennt hat.

Nachstehend die Spielberichte:

31.10.2012 EC Peiting – EV Füssen 2:0 (1:0;0:0;1:0)

Tore: Thomas Fetschele (2)

Beihilfen: Maximilian Söll, Markus Fichtl, Maximilian Glötzl

Strafen: ECP 2 Min., Füssen 8 Min.

Gegen die noch sieglosen Gäste aus Füssen taten sich unsere Kleinschüler recht schwer. Im ersten
Abschnitt agierte unser Team noch recht gut und wurde bei 7:55 Min. mit dem Führungstreffer von
Thomas Fetschele für seinen Einsatz belohnt. Leider verflachte das Niveau des Spiels aber
zusehends. Trotz optischer Überlegenheit gelang es unseren Kleinschülern nicht sich ergebnismäßig
deutlicher abzusetzen. Auch im zweiten Drittel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Beide
Mannschaften vergaben ihre Torchancen so daß es auch nach dem zweiten Abschnitt immer noch
1:0 für den ECP hieß. Die Entscheidung der Partie fiel dann bei 47:29 Min. als wiederrum Thomas
Fetschele auf 2:0 für die rot-weißen Farben erhöhen konnte. Die Gäste blieben auch danach weit-
gehend harmlos und so hatte unsere Mannschaft keine große Mühe den „Arbeitssieg“ bis zur
Schlußsirene zu verwalten. „Im ersten Drittel waren wir ganz gut, danach ist unsere Formkurve
aber stetig gesunken. Zum Glück war der Gegner nicht in der Lage seine Chancen zu nutzen, sonst
hätte unsere Spielweise ins Auge gehen können. Wir müssen uns auf jeden Fall steigern“ – so ein
nicht zufriedener ECP-Trainer Tobias Hans nach dem Spiel.

03.11.2012 EC Peiting – ERC Ingolstadt 4:3 (2:0;0:2;2:1)

Tore: Lucas Almer, Markus Wohlgemuth, Thomas Fetschele, Markus Schweiger

Beihilfen: Markus Czogallik, Niklas Holderied

Strafen: ECP 6 Min., Ingolstadt 6 Min.

Mit einem Blitzstart begann die Partie gegen die Gäste aus der Audi-Metropole. Nach exakt 1:35 Min.
überwand Lucas Almer den Ingolstädter Torhüter zur 1:0 Führung für den ECP. Die jungen „Panther“
waren davon aber nicht beeindruckt und erwiesen sich in der Folgezeit als absolut gleichwertiger
Gegner. Erst in der 17. Spielminute konnte Markus Wohlgemuth die Scheibe zum 2:0 abermals
im Gäste-Kasten versenken. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. Im zweiten
Drittel kamen die Gäste schon in der 24. Spielminute zum 2:1 Anschlußtreffer. Danach waren unsere
Kleinschüler etwas durcheinander und ermöglichten den Gästen durch eigene Unkonzentriertheiten
weitere gute Torchancen. Folgerichtig erzielten die Ingolstädter in der 34. Minute den zu diesem
Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich, der bis zur zweiten Drittelpause auch Bestand hatte.
Im letzten Abschnitt waren unsere Kleinschüler dann wieder konzentrierter bei der Sache. Es dauerte
aber bis zur 52. Spielminute, ehe Kapitän Thomas Fetschele mit dem 3:2 die abermalige Peitinger
Führung erzielen konnte. Die Vorentscheidung war dann das 4:2 bei 55:33 Min. durch Markus
Schweiger. Zwar konnten die Ingolstädter in der 59. Minute nochmals verkürzen, doch unsere
Kleinschüler ließen sich „die Butter nicht mehr vom Brot nehmen“ und brachten den knappen
Vorsprung nach Hause. Trainer Tobias Hans nach der Begegnung: „Puh, das war ein hartes Stück
Arbeit. Nach dem guten Startdrittel haben wir im Mittelabschnitt den Faden verloren. Wir sind
aber im letzten Abschnitt gut zurückgekommen und haben uns den Sieg auch verdient. Nun bereiten wir uns
in der Trainingsarbeit auf die schwere Auswärtsaufgabe in Augsburg am 18.11. vor.“