Allgemein

05.11.2012 - 08:03

Schüler (U 16 – Bayernliga) – Tabellenplatz 1 mit zwei Siegen in Landsberg und zuhause gegen Germering weiter behauptet

Am Allerheiligentag (01.11.) traten unsere Schüler beim HC Landsberg an. Nach zähem Beginn
wurde der Gastgeber ab der 30. Spielminute beherrscht und schlußendlich noch deutlich mit 7:3
besiegt. Am Sonntag, 04.11. empfingen unsere Schüler dann das sieglose Tabellenschlußlicht aus Germering in der Peitinger Eissporthalle. Dieses Spiel verlief wie eine bessere Trainingseinheit,
denn die Gäste waren heillos überfordert und bekamen mit einer 19:0 „Packung“ auch ordentlich
eingeschenkt. So halten unsere Schüler jetzt mit 6 Siegen bei 12:0 Punkten und dem hervorragenden
Torverhältnis von 66:3. Nun folgt wieder eine Punktspielpause, ehe am 18.11.2012 um 14.45 Uhr
der EHC 80 Nürnberg seine Visitenkarte in Peiting abgibt.

Nachstehend die Spielberichte:

01.11.2012 HC Landsberg – EC Peiting 3:7 (2:1;1:3;0:3)

Tore: Niklas Postel (2), Steven Wagner (2), Jakob Saal, Maximilian Finsterwalder,
Michael Krönauer

Beihilfen: Niklas Postel (2), Steven Wagner (2), Maximilian Finsterwalder, Maximilian
Rohrbach, Daniel Anderl, Fabian Dietz, Elias Maier

Strafen: Landsberg 14 Min., ECP 16 Min.

Bereits bei 2:19 Min. besorgte Niklas Postel die Peitinger 1:0 Führung in der Lechstadt. Die Gastgeber zeigten sich aber nicht geschockt und schlugen schon 40 Sekunden später mit dem 1:1 Ausgleich
zurück. In der Folgezeit wurden unsere Schüler recht nachlässig und erlaubten dem Gegner gute
Tormöglichkeiten. So war es nicht verwunderlich, daß die Landsberger eine davon nutzen konnten und bei 8:15 Min. mit 2:1 in Front gingen. Im restlichen Drittelverlauf hatten beide Teams weitere
Tormöglichkeiten und unsere Mannschaft konnte vom Glück reden, daß ihre passive Spielweise
von den Lechstädtern nicht mit weiteren Gegentreffern bestraft wurde. Im zweiten Abschnitt konnte
Jakob Saal bei 30:26 Min. per Überzahltreffer zum 2:2 ausgleichen. Der Jubel war noch gar nicht
richtig verklungen als die Landsberger schon wieder nachlegten und bei 31:06 wieder in Führung
gingen. Dieses Gegentor war anscheinend so eine Art „Weckruf“ für unsere Jungs, denn plötzlich
legten sie einen Gang zu. Bis zur zweiten Drittelsirene wurde die Partie mit zwei Treffern von
Steven Wagner (35. bzw. 36. Min.) zum 3:4 auf Peitinger Sicht gedreht. Im Schlußdrittel war unser
Schülerteam dann deutlich überlegen und schoß mit drei weiteren Toren (50./52./59. Minute) den
klaren Sieg heraus. „Wir waren im ersten Drittel zu sorglos und deshalb auch berechtigt im Rück-
stand. Erst ab der 30. Minute haben sich meine Spieler ihrer Stärken besonnen und deshalb die Partie noch gedreht. Unser Sieg ist verdient und geht letztlich in Ordnung. Über die ersten 30 Minuten
werden wir aber noch reden müssen.“ – so Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel.

04.11.2012 EC Peiting – Wanderers Germering 19:0 (6:0;5:0;8:0)

Tore: Fabian Dietz (5), Leon Gavanas (3), Michael Krönauer (3), Daniel Anderl (2),
Maximilian Rohrbach, Niklas Postel, Elias Maier, Steven Wagner, Alexander
Gruber, Simon Fetschele

Beihilfen: Steven Wagner (4), Niklas Postel (3), Daniel Anderl (3), Simon
Fetschele (3), Maximilian Finsterwalder (2), Johannes Beyer,
Thomas Hirschvogel, Elias Maier, Fabian Dietz, Leon Gavanas,
Jakob Saal

Strafen: ECP 6 Min., Germering 10 Min.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der absolut unterlegene Gast brachte über die gesamte
Spielzeit keinen einzigen Torschuß auf das Peitinger Gehäuse zustande. Für unsere Schüler-
Mannschaft war die Partie eine bessere Trainingseinheit. Unser Team war über die komplette Spieldauer konzentriert bei der Sache und landete so den sehr hohen Sieg. Trainer Rainer Höfler:
„Glückwunsch an meine Mannschaft zum Sieg. Germering war kein Prüfstein und ist in dieser Ver-fassung nicht bayernligawürdig. Mich freut das „Zu Null“ und die 19 Tore. Unsere nächste Aufgabe
in Nürnberg wird deutlich schwerer.