Allgemein

04.11.2012 - 22:49

Peiting übernimmt nach Sieg gegen Weiden die Tabellenführung

Peiting – Weiden 7 : 0 (1:0, 0:0, 6:0)

Gegen ersatzgeschwächte Oberpfälzer war der EC Peiting über 60 Minuten dominant. Peiting hatte eine Vielzahl von Torgelegenheiten, nutzte diese aber erst im letzten Drittel. Zuvor war meist Weidens Torhüter Huber Endstation, der eine großartige Partie ablieferte und in den ersten beiden Abschnitten einen höheren Rückstand verhinderte. Über die gesamte Spielzeit gesehen hatte Weiden fast keine Torchance und war auch mit dem Ergebnis in dieser Höhe noch gut bedient.
In der zweiten Spielminute scheiterte Gillam bereits am Pfosten. Peiting war hochüberlegen, ließ jedoch eine Vielzahl an Chancen aus und scheiterte immer wieder an Daniel Huber im Gästegehäuse. Erst in der 14. Minute ging das Team aus der Marktgemeinde nach einem Konter in Unterzahl durch Josh Gillam mit 1:0 in Führung.
Im zweiten Drittel ging das Spiel auf ein Tor weiter. Weiden kam kaum mehr aus dem eigenen Drittel heraus, verhinderte aber mit viel Glück und einem glänzenden Torhüter einen Ausbau der Peitinger Führung.
Im letzten Abschnitt rissen dann aber alle Dämme. Nachdem Tobias Biersack (45.) mit einem Glückstreffer –Huber lenkte eine Hereingabe ins eigene Tor- zum 2:0 traf, war der Bann gebrochen. Innerhalb von sieben Minuten schraubte der ECP das Ergebnis auf 6:0 hoch. In der 46. Minute fing der agile Florian Stauder einen Pass des Gegners ab, fuhr allein auf das Tor von Huber und erhöhte auf 3:0. Danach musste sich der Gästetorhüter auswechseln lassen, da eine alte Verletzung wieder aufgebrochen war. In der 49. Minute erhöhte Tobias Biersack nach super Vorarbeit von Gillam auf 4:0. Keine zwei Minuten später fälschte Christian Mayr einen Schuss von Weyrich unhaltbar zur 5:0-Führung ab. Kurz darauf stellte Manfred Eichberger (52.) nach toller Vorarbeit von Guth auf 6:0. Doch damit war der Peitinger Tordrang noch immer nicht gestoppt. In der 59. Minute war es Florian Simon der nach Vorarbeit von Pufal und Stauder den 7:0-Endstand herstellte.
Nach diesem Sieg hat Peiting erneut die Tabellenführung erklommen. In der Offensive zeigte das Team von Trainer Heiß eine starke Partie. Lediglich die Torausbeute in den ersten beiden Dritteln ließ noch Wünsche offen. Die Abwehr stand sicher und ließ gegen harmlose Gäste kaum Chancen zu. Jetzt hat die Mannschaft Zeit Blessuren auszukurieren, um nach der Länderspielpause wieder an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Im ersten Viertel (10 Spiele) holte Peiting 18 Punkte. Zu Beginn des zweiten Viertels ist der ECP noch immer ungeschlagen und hat nach drei Spielen, mit neun Punkten die optimale Ausbeute an Zählern auf seinem Konto.

Zuschauer: 647

Tore: 1:0 Gillam, 2:0 Biersack (Mayr, Hechenrieder), 3:0 Stauder, 4:0 Biersack (Kink, Gillam), 5:0 Mayr (Weyrich, Simon), 6:0 Eichberger (Guth, Velebny), 7:0 F. Simon (Pufal, Stauder)

Strafen: Peiting 12, Weiden 14

C. Assmann