Allgemein

25.10.2012 - 08:11

Knaben (U 14 – Meldeklasse A) – Hart erkämpfter Heimsieg gegen den HC Landsberg

Mächtig ins Zeug mußten sich unsere Knaben legen um den Lokalrivalen vom Lech in die Schranken zu weisen. Nach abwechslungsreichen 60 Spielminuten behielten die Schützlinge von Albin Wimmer
knapp aber letztlich doch verdient mit 10:8 Toren die Oberhand. Der Erfolg war sehr wichtig, denn
einen Tag später in Rosenheim hängen die „Trauben“ für unser Knabenteam sehr hoch.

Nachstehend der Spielbericht:

20.10.2012 EC Peiting – HC Landsberg 10:8 (4:5;4:2;2:1)

Tore: Michael Fichtl (5), Felix Wohlhaupter (2), Marco Loth, Luis Üffing, Sebastian
Sutter

Beihilfen: Samira Berghofer, Marco Loth, Lukas Rohrbach, Luis Üffing, Marco
Mühlegger, Sebastian Sutter

Strafen: ECP 10 Min., Landsberg 2 Min.

Im ersten Drittel suchten beide Teams ihr Heil in der Offensive und dabei waren die Abwehrreihen
auf beiden Seiten doch recht verwundbar. In der 6. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung.
Bei 6:53 Min. traf Kapitän Michael Fichtl aber schon zum Ausgleich. Dann waren wieder die Lands-
berger an der Reihe. Mit zwei Treffern bis zur 13. Spielminute zogen sie auf 1:3 davon. Per Doppel-
schlag sorgten erneut Michael Fichtl und Marco Loth innerhalb von 20 Sekunden für den 3:3 Gleich-
stand (15:11 Min.). Die ECP-Defensive blieb weiterhin schlafmützig, was die Gäste nur sechs
Sekunden nach dem Ausgleich zur erneuten Führung nutzten. Und es kam noch schlimmer, denn
bei 18:06 Min. mußte ECP-Torhüter Maximilian Häringer die Scheibe bereits zum fünften Mal aus dem eigenen Netz fischen. Wichtig war denn der 4:5 Anschlußtreffer von Sebastian Sutter bei 19:10 Min.
Den Mittelabschnitt eröffneten unsere Knaben in Person von Felix Wohlhaupter bei 21:43 Min. mit dem 5:5 Ausgleich. Die Gäste gaben aber nicht klein bei, sondern trafen in der 25. Minute wieder
zur Führung. Dann wieder das gleiche Spiel. Ausgleich für Peiting durch Michael Fichtl in der 29.
Minute und erneuter Rückstand nur 14 Sekunden später. Bei 30:52 Min. konnte Luis Üffing
das 7:7 markieren. Die erstmalige Peitinger Führung gelang dann Felix Wohlhaupter in der
34.Spielminute. Beim Stand von 8:7 zugunsten unserer Mannschaft ging es zum zweiten Pausentee.
Im Schlußdrittel fiel dann die Entscheidung für unsere Mannschaft. Mit zwei Treffern durch
Michael Fichtl (47. bzw. 51. Min.) zogen unsere Knaben auf 10:7 davon. Nur noch statistischen
Wert hatte der achte Landsberger Treffer in der Schlußminute zum Endstand. Trainer Albin Wimmer nach dem Spiel: „Das Spiel war hart umkämpft und lange Zeit völlig offen. Mit unserer Defensiv-
leistung kann ich nicht zufrieden sein. Ausdrücklich von der Kritik ausnehmen möchte ich aber unseren Torhüter Maximilian Häringer, der oft allein gelassen wurde und den keine Schuld an den vielen Gegentoren trifft. Mit den fünf eingesetzten Kleinschülerspielern war ich vollauf zufrieden. Sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht.“