Allgemein

16.10.2012 - 15:32

Füssen reist zum Lokalderby am Freitag mit NHL-Spieler an

Völlig überraschend verpflichtete der EV Füssen als erster Oberligaverein mit Erik Condra einen NHL-Spieler für die Zeit des Lockouts. Condra, der am Mittwoch in Füssen eintreffen soll, gibt sein Debüt bereits am Freitag, den 19.10.12 um 19.30 Uhr gegen unsere Mannschaft. Der 26-jährige brachte es in 114 NHL-Spielen in den vergangenen beiden Jahren für die Ottawa Senators auf 15 Tore und 22 Assists. Allein letztes Jahr verbuchte er neun Tore und 17 Beihilfen. Der NHL-Crack wird von mehreren Sponsoren finanziert und hat zunächst einen Vertrag für 30 Tage unterschrieben. Sollte der Lockout länger dauern, ist auch eine Verlängerung möglich.
Beim ECP freut man sich, im Lokalderby gegen so einen Spieler antreten zu können und hofft natürlich auch auf entsprechenden Zuschauerzuspruch. Die Möglichkeit einen Akteur dieser Qualität in der Oberliga zu sehen, gibt es sicher nicht oft.

C. Assmann