Allgemein

08.10.2012 - 18:43

Knaben (U 14) – Start nach Maß in die Punktspielsaison – Heimsieg gegen Reichersbeuren

Erfolgreich verlief der Auftakt in die diesjährige Punktrunde für unsere Knabenmannschaft. Auf heimischem Eis wurde der SC Reichersbeuren in einer spannenden Partie verdient mit 5:2 Toren besiegt. Am nächsten Sonntag müssen die Schützlinge des Trainergespanns Albin Wimmer und Martin Ullsperger in Kaufbeuren antreten. Keine leichte Aufgabe, denn die Allgäuer überzeugten zum Auftakt mit einem 11:3 Kantersieg gegen Landsberg.

Nachstehend der Spielbericht:

06.10.2012 EC Peiting – SC Reichersbeuren 5:2 (2:0;0:1;3:1)

Tore: Lucas Almer (2), Michael Fichtl (2), Felix Wohlhaupter

Beihilfen: Sebastian Sutter, Michael Fichtl, Marco Mühlegger

Strafen: ECP 10 Min., Reichersbeuren 10 Min.

Die Besucher bekamen von Beginn an eine gute und spannende Auseinandersetzung zweier starker Knabenteams geboten. Gestützt auf einen sicheren Torhüter Philipp Wieland waren unsere Jungs im ersten Spieldrittel leicht überlegen. In der 7. Minute sorgte Felix Wohlhaupter für die Peitinger Führung. Großer Jubel dann in der 20. Spielminute als Michael Fichtl den gegnerischen Goalie zum 2:0 Pausenstand überwinden konnte. Die Gäste kamen im Mittelabschnitt bei einer Peitinger Strafzeit nach 26:29 Min. zum 2:1 Anschlußtreffer. Danach wogte das Spielgeschehen hin und her, doch beide Mannschaften standen in der Defensive sehr sicher, so daß es nach 40 absolvierten Minuten bei der knappen ECP-Führung blieb. Im letzten Drittel hatten die Mannen um Kapitän Michael Fichtl den besseren Start. Bei 47:26 Min. erhöhte Lucas Almer auf 3:1 für Peiting. Die Reichersbeurer gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen bei 49:50 Min. (unsere Mannschaft hatte gerade eine Strafzeit unbeschadet überstanden) zum erneuten Anschlußtreffer. Jetzt stand die Partie auf des „Messers Schneide“. Die Entscheidung zugunsten unserer Knaben fiel in der 57. Minute als Lucas Almer und Michael Fichtl per Doppelschlag innerhalb von 9 Sekunden für den Endstand von 5:2 verantwortlich zeichneten. Trainer Albin Wimmer nach dem Spiel: „ Heute haben wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt. Unser Goalie war ein starker Rückhalt. Unser Sieg geht in Ordnung. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel in Kaufbeuren.“