Allgemein

08.10.2012 - 18:39

Junioren (Bundesliga Süd) – Deutlicher Auswärtserfolg in Landsberg

Nach dem Sieg am 03.10. in Bietigheim wollten unsere Junioren natürlich unbedingt beim Lokalrivalen in Landsberg „nachlegen“. Bis die Punkte letztlich sicher verbucht werden konnten war es aber ein langer Weg. Die Entscheidung fiel erst im Schlußabschnitt, als die Schützlinge von Trainer Jürgen Häfele endlich ihre Überlegenheit auch in die entsprechenden Tore ummünzten und den 7:2 Sieg herausschossen. Ihren nächsten Auftritt haben unsere Junioren am kommenden Samstag, 13.10.2012 um 19.30 Uhr zuhause gegen den EHC Klostersee. Hier soll dann auch der erste Heimsieg eingefahren werden.

Nachstehend der Spielbericht:

06.10.2012 HC Landsberg – EC Peiting 2:7 (1:0;1:2;0:5)

Tore: Andre Gerartz (2), Tobias Zimmert (2), Andreas Brenzing, Lukas Kees, Johannes Schierghofer.

Beihilfen: Robert Wittmann (4), Max Malzatzki (2), Korbinian Lukschanderl (2), Tobias Zimmert (2), Johannes Schierghofer (2), Andre Gerartz, Markus Stöger

Strafen: Landsberg 12 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (Check gegen die Bande),
ECP 12 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (Check von hinten)

Im Startabschnitt waren unsere Junioren nicht bei der Sache. Sie agierten sehr leichtsinnig und die Strafe hierfür folgte in der 9. Min. als die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Dieser Gegentreffer wirkte aber nicht als „Weckruf“ für unsere Jungs. Der restliche Drittelverlauf ist schnell erzählt. Keine zwingende Aktionen auf Peitinger Seite und deshalb der verdiente Rückstand zur ersten Drittelpause. Nach dem Pausentee und einer unangenehmen Ansprache des Trainers waren unsere Junioren zunächst besser in der Spur. Schon nach 61 Sekunden des Mittelabschnitts glich Andre Gerartz zum 1:1 aus. Die Freude währte aber nicht lange, denn die Landsberger nutzten in der 23. Spielminute eine Überzahlsituation, um erneut in Front zu gehen. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Tobias Zimmert mit dem 2:2 für den Gleichstand sorgen konnte. Zwar hatten unsere Junioren ein deutliches Chancenplus, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. So ging es mit einem unbefriedigenden Remis in die zweite Drittelpause. Trainer Jürgen Häfele wurde nochmals laut und forderte von seinen Jungs endlich die richtige Einstellung, Teamgeist und harte Arbeit auf dem Eis. Anscheinend hatten unsere Junioren gut zugehört, denn mit dem 3:2 Führungstreffer in der 42. Min. durch Andreas Brenzing ging ein Ruck durch unser Team. Per Doppelschlag innerhalb von 63 Sek. sorgten Andre Gerartz und Tobias Zimmert in der 48. bzw. 49. Min. für die Entscheidung . Damit war den Landsbergern der „Zahn“ gezogen und mit zwei weiteren Treffern in der Schlußminute stellten Lukas Kees und Johannes Schierghofer den Endstand her. „Unser Sieg ist sicherlich verdient, wenn man sich die Schußstatistik von 44:19 für uns anschaut. Aber unsere Leistung in den ersten 40 Minuten war ganz schwach. Es kann nicht sein, daß meine Jungs immer erst eine „Kopfwäsche“ brauchen, bis sie die richtige Einstellung zeigen. Wir müssen uns in vielen Belangen steigern. Die nächsten Spiele werden nicht leicht. Erfolgreich können wir nur miteinander als Team sein.“ – so ein nicht zufriedener Trainer Jürgen Häfele nach dem Spiel.