1. Mannschaft

07.10.2012 - 09:08

Erste Heimniederlage für den EC Peiting

Nach drei Siegen in Folge musste der EC Peiting am Freitag die erste Niederlage hinnehmen. Mit 1:5 verloren die Cracks von Peppi Heiss gegen den EHC Klostersee.

Dabei konnte der EC Peiting an die Leistungen der vergangenen Spiele nicht anknüpfen. „Wir waren immer einen Schritt zu spät an der Scheibe und am Gegner“ so Heiss. Im Tor stand diesmal Jakob Goll für Florian Hechenrieder im Tor. Goll hatte die letzten Wochen sehr gut trainiert, so dass er diesmal seine Chance bekam.

Im ersten Drittel vielen noch keine Tore. Klostersee spielte clever aus einer sicheren Defensive heraus und hätte auch schon in Führungen gehen können. Doch auch der ECP hatte seine Möglichkeiten. Im zweiten Drittel machte der EHC es dann besser und ging durch Tore von Dorr und Scharpf mit 2:0 in Führung. Der EC Peiting stemmte sich gegen die drohende Niederlage, hatte aber im Abschluss kein Glück. Im Gegenteil – kurz vor Ende des Drittels erhöhte Klostersee auf 3:0, was sicherlich eine Vorentscheidung war.

In den letzten 20 Minuten versuchte der ECP nochmals das Heft in die Hand zu nehmen. Leider ohne Erfolg. Dorr und Hummer erhöhten gar auf 5:0 bis Florian Stauder noch den Ehrentreffer für den ECP erzielen durfte. Kurz vor Ende des Spiels verletzte sich Dominik Unverzagt nach einem Check von Buzzi Mayr (was aber keine unfaire Aktion war) und musste in UKM Murnau gebracht werden.

Nun geht es für den ECP am Sonntag in Regensburg wieder darum, in die Spur zu finden, und mit der richtigen Einstellung die Punkte mit nach Peiting zu bringen.